Erstes Saisonspiel geglückt!

Am Sonntag Mittag um 12.30 Uhr traf sich die männliche E-Jugend um gemeinsam zum ersten Spiel der Saison 2016/2017 aufzubrechen. Das Reiseziel war Malschenberg. Mit nur 8 Spielern wollten wir den Gegnern das Spiel so schwer wie möglich machen. Von Beginn an waren die Jungs motiviert und konzentriert bei der Sache. Es wurde sehr effektiv zusammen gespielt, trotz dass die Jungs nicht eine Trainingseinheit seit August in der Halle absolvierten. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen (6:5; Torschützen 4:4).
In der zweiten Hälfte wollte man durch lange Pässe den Gegner hinterlaufen und versuchen noch weitere Spieler in die Torschützenliste einzutragen. In der Abwehr wurde weiterhin gut zusammen gearbeitet, sodass wir einige Bälle für uns gewinnen konnten. Auch die erwähnten langen Pässe kamen fast alle an und wurden schnell in Tore verwandelt. Bei einem Spielstand von 7:7 hatten wir genauso viele Torschützen wie unsere Gegner, was bedeutete es muss noch mindestens ein Tor für uns fallen und die Malschenberger dürfen keins mehr werfen. Auf die Jungs war Verlass, wir erzielten noch 4 weitere Tore. So endete das Spiel verdient mit 7:11 für Wilhelmsfeld.
Zu erwähnen sind Jonathan und Gulzep, die beide ihr erstes Spiel absolvierten. Sie haben ihren Job von Anfang an sehr gut gemacht. Gulzep erzielte sogar sein erstes Tor!

Es spielten: Silas (Tor/1), Jonas (1/Tor), Gulzep (1), Levin (1), Janek, Björn (1), Jonathan, Simon (6)

nr-15-beim-torwurf jonas-mit-seinem-tor-zum-ausgleich sielers-beim-torwurf

Die männliche E-Jugend stellt sich vor:
Nachdem der SC Wilhelmsfeld die vergangene Runde mit einer gemischten E-Jugend die Spiele bestritt, wird es in der Saison 2016/2017 wieder eine reine männliche E-Jugend geben.
Das formulierte Ziel der letzten Runde konnte mit dem zweiten Tabellenplatz mit übertroffen werden. Für die kommende Runde haben wir uns vorgenommen, sich erneut im oberen Tabellendrittel zu etablieren.
Unser Kader ist dieses Jahr noch nicht ganz so groß, sodass wir uns über neue handballbegeisterte Jungs freuen würden. Willkommen sind alle Kinder der Jahrgänge 2006, 2007 und 2008 gerne auch für ein erstes Probetraining. Unsere Trainingszeit ist jeden Freitag von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Odenwaldhalle in Wilhelmsfeld.
Wir freuen uns auf eine spannende Saison,
das Trainerteam Mona, Julia und Lukas

img_9952

Am 18.09.16 starteten wir unser erstes Saisonspiel in Meckesheim. Alle waren sehr nervös und waren gespannt wie das Spiel laufen wird. Für einige war es sogar ihr aller erstes Handballspiel und das erste Mal war es auch, dass es wieder eine weibliche E-Jugend gibt.
Das Spiel begann zu nächst etwas unkonzentriert, dadurch war mit Ballverlusten zu rechnen. Daher erzielten die Gegner ihre Tore. Schnell waren die Mädels aufgerüttelt und erkämpften sich zusammen jeden Ball. Im Angriff wurde versucht, gute Abschlüsse zu absolvieren. Wir schafften es ein paar Mal frei aufs Tor zu kommen, doch es war vergeblich.
Nicht zu vergessen, die Torwärte Lilly und Mina leisteten gute Arbeit und hielten viele freie Würfe.
Am Ende verloren wir 18:0. Obwohl Meckesheim zwei Köpfe größer, zwei Jahre älter und kräftiger waren, haben die Mädels ein gutes Spiel absolviert und trotz des Spielstandes nicht locker gelassen.
Die Mannschaft hatte viel Spaß und zeigte bei dem ersten Spiel einen tollen Kampfgeist.
Wir sind gespannt auf das nächste Spiel!

we

v. hinten links: Anna, Marie, Pauline, Emma, Tamara und Laura
v. vorne links: Nelli, Leni, Laura, Emilia und Lucienne
v. ganz vorne links: Mina und Lilly

Wettschulden sind Ehrenschulden. Unter diesem Motto hat am Freitag die „alte“ D-Jugend weiblich ein letztes Mal auf die Meisterschaft der letzten Runde angestoßen. Das Wetter war perfekt und so konnten die Kids und die Eltern bei leckeren Salaten, Steaks und Würstchen einen perfekten Abend genießen. Die Vorbereitung wurde komplett von den Eltern übernommen und so fehlte es an Nichts und auch die Erwachsenen hatten Ihren Spaß! Danke an alle für die tolle Unterstützung!

Damit ist das Feiern aber definitiv vorerst beendet und ab der nächsten Woche starten wir in die Vorbereitung der neuen Saison.

 

Wir freuen uns natürlich auch sehr über neue Gesichter. Wenn Du Lust hast: einfach mal vorbeischauen. Unsere Trainingszeiten sind dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Odenwaldhalle.

img_2327