Im 2. Heimspiel der Saison gastierte die SG Walldorf Astoria 2 in der Odenwaldhalle. Nachdem es im 1. Heimspiel gegen Kirchheim eine Heimniederlage trotz guter Leistung gab, wollte man im 2. Heimspiel endlich den 1. Heimsieg und auch gleichzeitig 1. Saisonsieg einfahren.
Die Voraussetzungen waren gut, fast alle Spielerinnen standen zur Verfügung.

Die SCW erwischte den besseren Start in die Partie. Nach 12 Minuten stand es 7:3 für unsere Damen. Der Gästetrainer musste schon in der 11. Minute die Auszeit nehmen. Sie wirkte, die Gäste holten auf. In der 23. Minute, beim Stand 11:9, musste auch die SCW ihre Auszeit nehmen. In dieser Phase des Spiels wirkte die Mannschaft etwas unkonzentriert. So das die Gäste mit einer 12:14 Führung in die Halbzeit gingen.
In der 2. Halbzeit war die Mannschaft voll da! Bereits nach 36 Minuten konnte der 15:15 Ausgleich durch Mona Jakob erzielt werden. Was dann folgte ist Spannung pur! Bis zur 51. Minute wechselte die Führung hin und her, 15:16 (39.), 18:17 (43.), 19:20 (49.). In der 53. Minute erzielten die Gäste sogar die 2 Tore Führung (19:21). Was dann von der SCW folgte war eine kämpferisch starke Leistung! Die Mannschaft kämpfte sich heran und erzielte in der 56.Minute die 23:22 Führung! Keine Mannschaft wollte jetzt verlieren und das sah man. Als Walldorf den 24:24 Ausgleich 20 Sekunden vor Spielende (Spielminute 59:40) erzielte, nahm die SCW ihre letzte Auszeit. Nach der Auszeit bewies die Mannschaft den Siegeswillen. Dies wurde auch belohnt. In der buchstäblich letzten Sekunde (Spielminute 59:59) erzielte die SCW den 25:24 Siegtreffer durch Stefanie Rexer.

Es war eine Spannende Partie bis zum Schluss mit 2 kämpferischen Mannschaften. Letztendlich haben es die Damen geschafft sich für eine gute Leistung zu belohnen und konnten den 1. Heimsieg und 1. Saisonsieg feiern!

Es spielten für die SC Wilhelmsfeld: Julia Schmitt (Tor), Anna-Lisa Gärtner 1, Angelika Skopic 4 (2/2), Dunja Hack 2, Laura Reibold 1, Anna Heckmann 3, Michelle Wittbold 5, Stefanie Rexer 2, Mona Jakob 7 (7/6), Lena Heckmann, Carolina Sousa De Matos, Emelie Steelandt, Johanna Rühle, Laura Stangl

Trainer: Marko Boskovic

Es spielten für die SG Walldorf Astoria 2: Isabel Hoba (Tor), Sabrina Sauter 10 (7/6), Irina Taubitz 2, Michaela Krieg 6, Tina Kollum 2, Nancy Hoffmann 1 (1/1), Julia Ludwig, Sandra Freudenberger 1, Lina Dantes, Kathrin Rakowitz 2, Maria Märkle, Kristin Köhler, Janina Wettstein

Trainer: Michael Herrmann