SCW Damen verlieren gegen Dielheim

Im bereits vorletzten Heimspiel dieser Saison mussten die SCW Damen eine deutliche Niederlage gegen die bis dahin punktlose Drittvertretung aus Dielheim einstecken. Nach ausgeglichenen Anfangsminuten verlor der SCW ziemlich schnell den Faden, während der Dielheimer Rückraum zunehmend besser ins Spiel fand und jede Lücke in der SCW-Abwehr gnadenlos bestrafte. Auch die frühe Auszeit beim Stande von 2:5 zeigte keine Wirkung und so ging man mit 5:13 in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte man mit einer offensiven Deckung den Dielheimer Rückraum zu Fehlern zu zwingen. Leider blieb auch dieses Unterfangen erfolglos und es entwickelte sich ein ähnliches Spiel wie schon in der ersten Halbzeit, wobei die letzten 20 Minuten ausgeglichen gestaltet werden konnten. Am Ende steht leider wieder eine Niederlage an einem Tag bei dem auf SCW-Seite nicht viel zusammenlaufen wollte und der Gegner jeden Fehler effektiv nutzen konnte. In den kommenden Wochen bereiten wir uns auf die Rückrunde vor. Hier wollen wir noch das ein oder andere Erfolgserlebnis mitnehmen.