Zufriedene Gesichter bei Auswärtsniederlage in Wieblingen

Nach den beiden deutlichen Niederlagen zum Jahresabschluss führte das erste Spiel des Jahres gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Wieblingen, die uns eine deutliche 34:15 Niederlage im Hinspiel beigebracht haben.
Ziel war es mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung die gute Wieblinger Mannschaft vor größere Probleme zu stellen als im Hinspiel.
Bis Mitte der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel bis zum 5:5 offen gestalten. Danach ging unserem Rückraum mangels Wechselmöglichkeiten etwas die Puste aus, so dass Wieblingen bis zur Halbzeit auf 14:8 davon ziehen konnte.

In der Halbzeitpause wurde vereinbart nicht nachzulassen und bis Mitte der zweiten Halbzeit wurde der Abstand gehalten (21:15). In der letzten viertel Stunde stellten wir im Angriff auf zwei Kreisläufer um, so dass im Rückraum mehr Wechselmöglichkeiten bestanden. In der 58. Minute konnten wir nochmal auf drei Tore verkürzen. Leider wurde es nicht mehr spannend weil Wieblingen die nächsten beiden Angriffe erfolgreich zum Endstand von 25:20 nutzte.
Trotz des verdienten Sieges durch Wieblingen, blickte man Ende des Spiels in zufriedene SCW-Gesichter. Die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt und mit dieser Leistung sollten auch die letzten beiden Saisonspiele angegangen werden.