1. Herren – Eine Machtdemonstration!

Im Spitzenspiel der Heidelberger 2.Kreisliga empfing unser SC als Tabellenzweiter den Tabellendritten aus Kirchheim. Die Odenwaldhalle war prall gefüllt, unsere Jungs top motiviert und ein exzellenter Schiedsrichter war eingeteilt, das Resultat: aus dem Spitzenspiel wurde eine einseitige Angelegenheit. Unsere Jungs, bis in die Haarspitzen motiviert und hervorragend eingestellt, brannten ein Feuerwerk ab, das seines Gleichen sucht.

Schon nach 24 Sekunden erzielte Gärtner, der seinen Einstand feierte, das erste Tor des Tages. Gärtner, unser verlorener Sohn, kehrte nach einigen Jahren in Leutershausen und Ketsch wieder zurück nach Hause und zeigte eindrucksvoll, dass er eine riesige Verstärkung für unsere Mannschaft werden wird. Gerade einmal 10 Sekunden später legte Yannick Jüngling zum 2:0 nach.

Nach zwei weiteren Treffern durch Jens Helfrich und wiederum Gärtner stand nach wenigen Minuten auf der Anzeigetafel schon ein 4:0. In der Abwehr wurde richtig geackert und die tapfer kämpfenden Gäste mussten schnell ihre eigenen Grenzen erkennen.
Nach 15 gespielten Minuten stand es bereits 8:2. Die Kirchheimer wussten sich nicht zu helfen und begingen mehrere Frustfouls, die allein im ersten Durchgang mit insgesamt 7 Hinausstellungen, darunter auch eine Disqualifikation, durch einen sehr souverän agierenden Schiedsrichter Thomas Emig quittiert wurden. Die entstandenen Überzahlsituationen wurden sehr konsequent genutzt. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich. Egal was die Gäste versuchten, all ihre Angriffsbemühungen blieben an der Wilhelmsfelder Betonmauer hängen. Wenn der eine oder andere Ball doch durch die Mauer Richtung Wilhelmsfelder Tor flog, wurde er sichere Beute eines starken Mark Hornsteins im Kasten. Im Angriff überzeugte der Gastgeber mit einem variablem Spiel. Ob einfache Tore aus dem Rückraum, famose Zuspiele zum überragenden Jörg Heckmann am Kreis, oder präzise Würfe von Außen.

Die SC-Truppe zelebrierte den Handball vom feinsten. Die Halbzeitsirene erlöste die sichtlich überforderten und genervten Gäste aus Kirchheim, die mit hängenden Köpfen die Spielfläche verließen. Auf der Anzeigetafel stand ein wahnsinniges und kaum für möglich gehaltenes Ergebnis von 19:5. Es war klar, dass man so eine Halbzeit nicht wiederholen kann. Unsere Mannschaft schaltete zwei Gänge herunter, es wurde munter gewechselt, dadurch ging auch ein wenig unser Spielfluss verloren, aber auch die Gäste aus Kirchheim wollten ihre eigene Ehre retten. Im Hinterkopf hatten wir auch das nächste Spitzenspiel in einer Woche beim Tabellenführer aus Malschenberg. Es war wichtig, dass sich keiner verletzt und wir alle nächste Woche in Bestbesetzung gegen Malschenberg antreten können.

Die tapfer kämpfende Kirchheimer konnten die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten und diese mit nur zwei Toren verlieren.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg des Gastgebers von 40:24.

Das war bereits der NEUNTE Sieg in Folge. Wir sind für das Spitzenspiel am kommenden Sonntag, den 11.03.2018 um 16.00 Uhr in der Rauenberger Mannaberg Halle gegen Malschenberg bestens gewappnet.

Über zahlreiche Unterstützung wird sich unsere Mannschaft sehr freuen.

Es spielten:

Mark Hornstein (Tor), Florian Flicker (Tor), Jörg Heckmann 9, Sebastian Dowideit 1, Jens Helfrich 6 (2/1), Jonas Heckmann 1, Robert Fey, Sasa Boskovic 3, Thomas Lauer 2, Yannick Jüngling 1, M.Boskovic 2, Gärtner 13(6/6), Kalb 2

Trainer Slobodan Boskovic