Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel

Das Hinspiel in Dossenheim hatten wir in einem schlechten Spiel mit zwei Toren knapp verloren, doch mit einer 5:1 Heimsiegbilanz gingen wir selbstbewusst in die Partie.

Von Anfang an war klar, dass es ein schweres Spiel werden würde. Dossenheim konnte durch Gegenstöße und schnelles Spiel immer wieder einfache Tore erzielen. Wie in Ziegelhausen lagen wir die gesamte erste Halbzeit hinten oder konnten ein Unentschieden erringen. Doch dadurch ließen wir uns nicht entmutigen und kämpften um jeden Ball. Auch die klasse Leistung unseres Torhüters, Mark Hornstein, hielt uns im Spiel, der kein einziges 7m-Tor zuließ und mit vielen Paraden die Gegner zum Verzweifeln brachte. Mit einem Tor Rückstand gingen wir in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit war ein Auf und Ab der Gefühle. Wir konnten gleich die erste Führung erringen, uns jedoch nicht entscheidend absetzen. Vor allem starke Kreisanspiele unserer Gegner führten dazu, dass sie immer wieder aufschließen konnten. Im weiteren Verlauf lagen wir mit teilweise vier Toren in Führung auch dank starker Aktionen von Jörg Heckmann, der insgesamt 13 Tore erzielte. Doch ließen wir uns von der schnellen Spielweise unseres Gegners anstecken und kassierten einige Gegenstoßtore. Diese Unsicherheit ausnutzend ging Dossenheim 10 Sekunden vor Schluss in Führung. Sofort liefen wir einen Konter, der durch ein Foul zu einem 7m Strafwurf führte. Dieser entschied nun zwischen Niederlage und Unentschieden. Zum Glück hatte der Schütze Nerven aus Stahlseilen und Jonas Heckmann verwandelte den 7m gekonnt.

Nach diesem nervenaufreibenden Spiel vor voller Tribüne haben wir nun eine Woche Pause, bevor wir am 04.03. den TV Neckargemünd in der Odenwaldhalle empfangen.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (13), Lukas Ohnemus, Jens Helfrich (7/1), Jonas Heckmann (3/1), Robert Fey, Michael Schmitt, Leo Gärtner, Tobias Kretzler (5), Lukas Stadtfeld, Christian Wernz;