Am 18.03. empfingen wir den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Malschenberg bei uns Zuhause in der Odenwaldhalle. An der deutichen Niederlage im Hinspiel hatten wir eine Weile zu knabbern, doch das stärkte um so mehr unseren Willen uns im Rückspiel zu revanchieren. Schon vor dem Spiel merkte man allen Mannschaftsmitgliedern die Lust an, die Überraschung zu schaffen und dem Tabellenführer die erste Niederlage zu verpassen.

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase gelang es uns erstmals in der 16. Minute mit drei Toren in Führung zu gehen. Diesen Abstand nahmen wir dann auch in die Kabine mit.

Die Pause nutzen wir zum durch schnaufen und uns für die zweite Halbzeit vorzubereiten. Wir nahmen uns fest vor uns nicht auf den drei Toren auszuruhen, sondern weiterhin konzentriert unser Spiel zu machen und so auf Sieg zu spielen. Und tatsächlich war jeder Spieler der auf dem Platz kam mit vollem Einsatz dabei und es gelang uns schnell die Führung auf fünf Tore auszubauen, was zunehmend für Unmut in den Reihen der Malschenberger sorgte. Hinten stand die Abwehr sicher und unser Torhüter hielt was zu halten war, woran die Malschenberger zunehmend verzweifelten.Fünf Minuten vor Schluss beim Stand von 23:18 merkte man dem Gegner an, dass der Kampfgeist gebrochen war und so konnten wir in den letzten Minuten durch zwei schnelle Angriffe den Endstand von 25:18 herstellen und einen enorm wichtigen und hart erkämpften Sieg feiern.

In diesem Spiel wurden wir vor allem auch durch die lautstarke Unterstützung von der Tribüne zusätzlich angespornt, die es so wohl in keiner anderen Halle der Liga gibt.

Besonderer Dank gilt auch Helmut Schüssler, der für ein Spiel aus dem Ruhestand zurück kehrte um unsere Trainer zu vertreten und uns sehr gut eingestellt hat.

Am 26.03. um 19:15 Uhr sind wir in Nußloch gefordert den nächsten wichtigen Zweier zu erspielen.

Es spielten: Mark Hornstein(Tor), Jörg Heckmann(2), Sebastian Dowideit(3), Lukas Ohnemus(1), Jens Helfrich(5), Jonas Heckmann(7/2), Robert Fey, Leo Gärtner(1), Yannik Jüngling(1), Tobias Kretzler(4), Klaus Kalb(1);