Klare Angelegenheit gegen Dossenheim!

Zum Jahresabschluss ging es diesmal zum richtungsweisenden Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Dossenheim. Nur ein Sieg würde uns den Anschluss an die obere Tabellenregion ermöglichen. Und mit diesem Gedanken im Hinterkopf spielten wir direkt von Anfang an mit 110%. Sofort nach Anspiel entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel, bei dem wir vorne die dossenheimer Abwehr nach Belieben ausspielten und selbst einerseits das schnelle dossenheimer Konterspiel gekonnt unterbunden und andererseits den Gegner im Positionsangriff durch eine bombenfeste Abwehr vor eine unlösbare Aufgabe stellten. So ging es nach einer ersten Hälfte, in der gefühlt nur eine Mannschaft spielte, mit 21:9 aus unserer Sicht in die Pause.
Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war klar: Nichts mehr anbrennen lassen und vor allem vorne wie hinten auf Ballsicherung setzen. So gelang es uns, obwohl die Dossenheimer in der zweiten Halbzeit etwas besser im Spiel waren, den Sieg unaufgeregt und ohne ihn noch einmal in Gefahr zu bringen zu feiern. So nehmen wir mit einem klaren Endergebnis von 33:23 die zwei Punkte mit nach Hause und verabschieden uns in eine Winterpause, nach der wir uns fest vorgenommen haben, oben anzugreifen.
Wir wünschen allen Zuschauern, Unterstützern und sonstigen Beteiligten ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2018.
Am 12.01. geht es dann mit dem Auswärtsspiel gegen Sandhausen wieder los.

Es spielten: Mark Hornstein(Tor), Florian Flicker(Tor), Jörg Heckmann(11), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus(5), Jonas Heckmann(3/1), Robert Fey, Sasa Boskovic(10), Thomas Lauer(4);