Hart umkämpfter Sieg im Derbyspiel gegen Ziegelhausen

Nachdem das Spiel wegen Hallenbelegung verlegt werden musste, fuhren wir also am Dienstag den 14.02. nach Ziegelhausen. Zwar hochmotiviert, jedoch durch Krankheiten und Verletzungen geschwächt, musste ein Sieg gegen den Tabellenletzten Ziegelhausen her.
Wir begannen unkonzentriert, sodass wir in der Abwehr einfache Tore zuließen und im Angriff viele Chancen nicht nutzten. Dementsprechend liefen wir Ziegelhausen bis zur 21. Minute hinterher. Erst nach einer Auszeit konnten wir das erste Mal in Führung gehen. Diese konnten wir leider nicht in die Halbzeit retten und mit einem Halbzeitstand von 10:11 in die Pause gingen.
Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor in der Abwehr solider zu stehen und im Angriff unsere Eröffnungen konsequent zu spielen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung setzten wir uns zu Beginn der zweiten Hälfte in Führung, die wir bis zum Schluss hielten.
Besonderer Dank gilt Carsten Jörder, der aus uns in Ziegelhausen mit vollem Einsatz unterstützt hat. Danke Carsten!
Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (5), Lukas Ohnemus (2), Jens Helfrich (5/1), Jonas Heckmann (3/1), Robert Fey , Yannick Jüngling (1), Tobias Kretzler (5), Carsten Jörder (1), Christian Wernz (1);