Am Samstag den 19.11. waren wir zu einem klassischen Vier-Punkte-Spiel beim direkten Tabellennachbarn Malsch 2 zu Gast. Als wir sahen, dass wir nur zu acht, die Malscher aber mit 13 Mann antraten, hatten wir definitiv die Motivation zu zeigen, dass wir trotzdem gewinnen können.

Von Anfang an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel, dass auf beiden Seiten von vielen Zeitstrafen und Strafwürfen geprägt war. Wir konnten zwar die meiste Zeit führen, doch gelang es den Malschern durchweg den Anschluss zu halten und so gingen wir mit einer Führung von 16:14 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff zeigte sich das gleiche Bild wie schon zuvor. Wir standen hinten recht sicher und kamen vorne zu guten Toren. Dennoch gelang es Malsch 2 immer wieder durch schnelles Spiel zu vermeidbaren Toren zu kommen. So entwickelte sich zum Ende hin ein echter Handballkrimi, den unser Torhüter Mark Hornstein durch eine Parade in der letzten Sekunde zu unseren Gunsten entscheiden konnte. So durften wir nach einer harten Partie, in der viel Einsatz gefragt war, einen Auswärtssieg in Malsch feiern.
Im nächsten Spiel empfangen wir am 26.11. um 19:30 die SG Walldorf Astoria 2 bei uns in der Odenwaldhalle.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (6/2), Sebastian Dowideit (1), Jens Helfrich (4), Jonas Heckmann (9/4), Michael Schmitt (1), Leo Gärtner (3), Tobias Kretzler (3);