Am Sonntag den 22.10.16 konnten wir nach einem schwierigen Spiel endlich auch den ersten Auswärtssieg dieser Saison einfahren und die Punkte aus Neckargemünd mitnehmen. So feierte auch unser neuer Trainer, Jürgen Beisel, einen gelungenen Einstand mit der Mannschaft.

Die Partie begann direkt hitzig und es kam auf beiden Seiten zu 7-Meter Strafwürfen, bei denen aber noch die letzte Genauigkeit fehlte. In der Folge entwickelte sich ein Spiel, in dem wir in der Verteidigung zwar noch einige Lücken aufwiesen, im Angriff aber vor allem durch hervorragend funktionierendes Spiel mit dem Kreis immer wieder zu einfachen Toren kamen. Dennoch gelang es uns bis zur Halbzeit nicht nennenswert in Führung zu gehen und so konnte die gegnerische Mannschaft zum Pausenpfiff sogar auf 11:11 ausgleichen.

Die zweite Hälfte begannen wir schwach und mit zu wenig Konsequenz in der Verteidigung. Dadurch gelang es den Neckargemündern sich eine drei Tore Führung zu erspielen und diese bis zum 18:15 zu halten.

Als jedoch Neckargemünd eine Zeitstrafe bekam nutzten wir diese gnadenlos effizient aus und konnten uns wieder den Ausgleich holen. Das schenkte uns dann auch die Kraft und Ausdauer, um in den letzten Spielminuten die bessere Mannschaft zu sein und dadurch mit dem Endergebnis von 25:27 einen nicht unverdienten Sieg zu feiern.

Nach einer zweiwöchigen Pause geht es am 06.11. um 16 Uhr beim Tabellenführer TSV Germania Malschenberg 2 ran.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Yannik Jüngling, Sebastian Dowideit (1), Lukas Ohnemus, Jens Helfrich (4/1), Jonas Heckmann (3/1), Hans Heckmann (6), Jörg Heckmann (11), Lukas Stadtfeld (2);