„Auf ein Neues“!

Die Saison 2016/2017 nimmt unsere weibliche C-Jugend mit 12 Spielerinnen in Angriff. Der komplette Stamm der ehemaligen D-Jugend wird verstärkt durch Jacqueline und Hannah aus der alten C-Jugend. Ferner haben wir mit Hannah II eine neue Spielerin aus Neckarsteinach hinzugewinnen können. Damit haben wir ein sehr stabiles Gerüst für die kommende Saison, bei der wir uns natürlich einige Ziele gesteckt haben. Aber der Reihe nach.

In der abgelaufenen Runde hat uns die D-Jugend sehr viel Freude gemacht. So musste das ausgegeben Ziel eines positives Punktekontos sehr schnell revidiert werden. Die Mädels zeigten in jedem Spiel den Einsatz und Willen, um weiter vorne mitspielen zu können. Bereits zur Mitte der Saison war klar: Wir spielen um die Meisterschaft in der Kreisliga! Unvergesslich dann das Spiel vor knapp 100 Zuschauern in der Odenwaldhalle gegen den direkten Tabellennachbarn. Hier zeigten die Mädels ihr bisher bestes Spiel überhaupt und legten den Grundstein zur nie erwarteten Meisterschaft.

So spielen wir nun nach der Qualifikationsrunde in der kommenden in der Bezirksliga. Da die Kreise Heidelberg und Mannheim zusammengelegt wurden, könnten einige sehr interessante Lokalderbys anstehen. Allerdings fällt somit auch eine Einschätzung sehr schwer, da diese Mannschaften für uns noch unbekannt sind. Auch wird das Spielsystem (in Zukunft ohne Läufer) angepasst, worauf wir uns noch entsprechend umstellen müssen. Nichtsdestotrotz wollen wir auch in dieser Spielzeit unser Publikum mit gutem Handballsport und Leidenschaft begeistern. In der zur Zeit laufenden Vorbereitung möchten wir den Grundstein für eine gute Saison legen. Die Abläufe neuer und alter Spielzüge sollen verfestigt werden, um so eventuelle körperliche Nachteile auszugleichen. Obwohl wir auch in dieser Spielzeit nur mit 6 „echten“ C-Jugendspielerinnen antreten (alle anderen könnten aufgrund des Alters noch D-Jugend spielen) wollen wir am Ende ein positives Punktekonto auf der Habenseite haben.

Hierfür brauchen wir aber noch weitere Unterstützung. Wenn ihr Lust auf Bewegung, Teamgeist und Fairplay habt, kommt einfach mal bei uns vorbei. Unsere Trainingszeiten sind immer dienstags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr in der Odenwaldhalle. Wir freuen uns auf Euch.