Am 02.07. War unsere weibliche c-Jugend das erste mal in der neuen Saison zu einem Vorbereitungsturnier eingeladen. Gastgeber war die SG Kronau/Östringen und leider komplettierte als Dritter und letzter Teilnehmer nur noch die Hsg Dudenhofen/Schifferstadt die beschauliche Auswahl. Beide gegnerischen Mannschaften spielen in einem anderen Bezirk und waren daher völlig unbekannte Gegner. Dennoch ließen sich die Mädels die an diesem Tag nur zu sieht! antraten nicht einschüchtern und zeigten was sie drauf hatten. Während die Mannschaft mit dem großen Namen aus Kronau/Östringen leider in Hin- und Rückspiel trotz guter Leistung unserer Mädels eine kleine Nummer zu groß war, gelang es ihnen trotzdem den gegnerischen Angriff durch die gerade erst einstudierte 3:2:1 Abwehr in Schach zu halten, auch weil unsere Torhüterin Lene mal wieder eine enorm starke Leistung anrief.
Gegen Dudenhofen/Schifferstadt hingegen zeigten sich die SC-Mädels in jeder Hinsicht überlegen, obwohl sie jedes Spiel durch spielen mussten und fuhren dadurch zwei hoch verdiente Siege ein, bei denen auch Marina ihr erstes Tor in der C-Jugend bejubeln konnte.
Mit einem sehr guten zweiten Platz und enorm zufriedenen Trainern gehen wir nun also in die weitere Vorbereitung um noch die letzten Baustellen zu schließen und top vorbereitet in die Saison zu starten.

Es spielten: Lene (Tor),Marina, Vanessa, Lucie, Franka, Michi, Julia;

IMG-20170711-WA0002