Vergangenen Samstag hatten wir unser letztes Saisonspiel. Um den dritten Tabellenplatz zu sichern, mussten wir gewinnen, ansonsten wären wir punktgleich mit dem Gegner und der direkte Vergleich würde zählen. Im Hinspiel haben wir die erste Hälfte verschlafen, konnten das Spiel jedoch in der zweiten Halbzeit drehen und die zwei Punkte mit nach Wilhelmsfeld nehmen. Das Rückspiel zu Hause verlief genau umgekehrt.

Vorgabe war es, um jeden Ball zu kämpfen und den Kopf nicht hängen zu lassen, wenn etwas mal nicht klappte. Weiterhin wollten wir die Torschützenliste voll bekommen, da wir einen Spieler mehr als Handschuhsheim hatten. Wie immer wollten wir sehr ballorientiert arbeiten und unseren Mitspielern helfen, indem wir uns freilaufen. Zunächst verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Im Tor konnte Silas einige Bälle halten. Bis zum Spielstand 7:7 lagen wir immer ein bis zwei Tore vorne. Eine Auszeit nach 10 Minuten sollte die Mannschaft motivieren, alles zu geben und nicht einzuknicken. Bis zur Halbzeit konnte sich der Gegner dann jedoch mit 11:12 absetzen. Die Wilhelmsfelder lagen zu dieser Zeit mit 7:5 Torschützen vorne.

Das Spiel war aber trotzdem noch lange nicht gewonnen. In der Abwehr sollte eine konsequente Manndeckung gespielt werden, damit der Gegner nicht ins Laufen kommen konnte. Den Handschuhsheimern gelang dies jedoch um einiges besser, sodass diese sich immer mehr absetzen konnte. Wir schafften es nur noch ganz selten Richtung Tor zu kommen und erzielten in der zweiten Hälfte nur 3 weitere Tore. Das Spiel endete nach Toren 14:21. Nach Torschützen war es sehr knapp: 140:147. Das bedeutet für uns, wir haben den dritten Platz erreicht, da wir das Hinspiel höher gewonnen hatten!!!

Insgesamt spielten wir eine sehr gute Runde und freuen uns, eine so gute Leistung erreicht zu haben. Wir sind stolz auf euch! Für drei Spieler war das ihr letztes E-Jugend Spiel. Wir wüschen Jonas, Björn und Silas viel Spaß in der D-Jugend! Außerdem möchten wir uns bei den Eltern für ihre Unterstützung bedanken.

Es spielten: Silas (Tor/1), David (1/Tor), Marco (1), Lasse (1), Levin (1), Jonas (1), Lucienne (3), Björn (2), Jonathan (1), Simon (2)