Am sonnigen Sonntagmorgen fuhr die männliche E-Jugend, gemeinsam mit vielen Fans zu ihrem letzten Spiel zum Tabellennachbar Malschenberg. Bereits am vergangenen Wochenende konnte die Staffelmeisterschaft durch Schützenhilfe gesichert werden. Dennoch wollte man mit einem Sieg eine Verlustpunktefreie Meisterschaft feiern. Mit voller Bank war es das Ziel viele Torschützen in die Multiplikationsliste einzutragen. Wie gewohnt startete die Mannschaft mit einer starken Abwehr, um einfache Tore der Gastgeber zu verhindern. Dies gelang den drei Abwehrspielern besser als in den vergangenen Spielen. Immer wieder konnten die Spieler aus Malschenberg am Torwurf gehindert werden, indem frühzeitig der Ball herausgetrippelt wurde. Auch der Angriff spielte konzentriert und konnte die Torchancen nutzen. Die tolle Leistung der gesamten Mannschaft ermöglichte, dass bereits in der ersten Halbzeit alle Spiele ihre Spielzeit bekamen und wir mit einem Spielstand von 9:13 (Torschützen 7:4) in die Halbzeit gingen.

Die Pause konnte genutzt werden, um wenige taktische Umstellungen vorzunehmen.

Auch während der zweiten Halbzeit war der Sieg der Wilhelmsfelder E-Jugend zu keinem Zeitpunkt gefährdet, auch wenn sich einige technische Fehler einschlichen. Besonders die Größe der Halle lies das schnelle Umschaltspiel mit langen Pässen des Torwarts in die angreifende Hälfte nicht zu. Dennoch war es eine der besten Saisonleistungen und sowohl die Spieler, Trainer als auch die mitgereisten Eltern feierten bei Kuchen, Sekt und Cola die tolle Leistung und die verdiente Staffelmeisterschaft.

An dieser Stelle möchten wir Trainer uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung aller Eltern während der gesamten Saison, die Bereitschaft Fahrdienste zu übernehmen und die Trikots zu waschen bedanken. Vielen Dank auch an Familie Roth für den leckeren Meisterschaftskuchen, Familie Jörder für die Dekoration, sowie Familie Behnke und Bernhard Schmitt für die vielen tollen Fotos während der gesamten Saison.

Es spielten: David (Tor/1), Lasse (3/Tor), Julian (1), Marco (2), Samuel, Levin (2), Janek (1), Xander (1), Lucienne (3), Jonathan (1), Simon (2)