Erstes Spiel im Jahr 2017. Ziel war es ein besseres Ergebnis gegen den Tabellennachbarn zu erzielen, als im Hinspiel. In diesem musste man sich mit 20 Toren Unterschied geschlagen geben. Wie üblich fingen wir mit einer starken Abwehr an und gingen nach kürzester Zeit 0:1 in Führung. Die Führung hielt jedoch nicht lange an und die Gegner konnten sich bis Mitte der ersten Halbzeit mit 10:5 absetzen. In der Auszeit, in der unsere Jungs kurz auschnaufen konnten, wurde erneut an die dauerhafte Bewegung im Angriff erinnert und die letze Kraft für die nächsten Minuten gesammelt. Das Team konnte die Vorgabe umsetzen und verkürzte bis zur Pause auf 11:9. Zu diesem Zeitpunkt konnten die Wilhelmsfelder 2 Torschützen mehr vorweisen (4:6).

Auch in der zweiten Hälfte wurde weiter gekämpft. Lediglich einen Spieler konnte unsere Abwehr nicht aufhalten. Dieser erzielte allein 15 Tore. Ansonsten verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Die Anzahl der Torschützen zeigt, dass es nicht an der Mannschaftsleistung der Wilhelmsfelder lag. So mussten wir uns mit 10 Toren geschlagen geben und somit war unser Tagesziel erreicht. Der dritte Tabellenplatz konnte gehalten werden.

Es spielten: David (Tor/1), Silas (2/Tor), Marco (1), Lasse, Levin (2), Jonas (2), Janek (1), Björn (2), Jonathan, Simon (4)