Erstes Saisonspiel geglückt!

Am Sonntag Mittag um 12.30 Uhr traf sich die männliche E-Jugend um gemeinsam zum ersten Spiel der Saison 2016/2017 aufzubrechen. Das Reiseziel war Malschenberg. Mit nur 8 Spielern wollten wir den Gegnern das Spiel so schwer wie möglich machen. Von Beginn an waren die Jungs motiviert und konzentriert bei der Sache. Es wurde sehr effektiv zusammen gespielt, trotz dass die Jungs nicht eine Trainingseinheit seit August in der Halle absolvierten. Bis zur Halbzeit verlief das Spiel sehr ausgeglichen (6:5; Torschützen 4:4).
In der zweiten Hälfte wollte man durch lange Pässe den Gegner hinterlaufen und versuchen noch weitere Spieler in die Torschützenliste einzutragen. In der Abwehr wurde weiterhin gut zusammen gearbeitet, sodass wir einige Bälle für uns gewinnen konnten. Auch die erwähnten langen Pässe kamen fast alle an und wurden schnell in Tore verwandelt. Bei einem Spielstand von 7:7 hatten wir genauso viele Torschützen wie unsere Gegner, was bedeutete es muss noch mindestens ein Tor für uns fallen und die Malschenberger dürfen keins mehr werfen. Auf die Jungs war Verlass, wir erzielten noch 4 weitere Tore. So endete das Spiel verdient mit 7:11 für Wilhelmsfeld.
Zu erwähnen sind Jonathan und Gulzep, die beide ihr erstes Spiel absolvierten. Sie haben ihren Job von Anfang an sehr gut gemacht. Gulzep erzielte sogar sein erstes Tor!

Es spielten: Silas (Tor/1), Jonas (1/Tor), Gulzep (1), Levin (1), Janek, Björn (1), Jonathan, Simon (6)

nr-15-beim-torwurf jonas-mit-seinem-tor-zum-ausgleich sielers-beim-torwurf