Nachdem sich die Mädels schon mit einem Sieg gebührend aus der eigenen Halle verabschiedet hatten, stand am 18.03. das letzte Spiel der Runde 2016/17 an. Dazu ging es ausgerechnet zum bis dahin erst einmal geschlagenen Tabellenführer nach Weinheim.

Die Stimmung war gut und man merkte der gesamten Mannschaft an, dass wir nicht die Anfahrt gemacht hatten um uns möglichst teuer zu verkaufen, sondern nochmal alles zu geben und mit zu nehmen was möglich war.

Und tatsächlich merkte man schon wenige Minuten nach Anpfiff, dass es die Weinheimer schwer haben würden. Schon nach acht Minuten konnten wir durch einen Doppelschlag von Lucie und eine perfekte Freiwurfvariante, die Hannah zum Tor vollendete, mit 3:1 in Führung gehen. Diese zwei Tore Führung konnten die Spielerinnen auch nahezu die gesamte erste Halbzeit halten, bis es ärgerlicher Weise kurz vor der Pause, durch einige Unachtsamkeiten im Aufbau, den Weinheimern gelang auf 9:9 auszugleichen. Doch wer damit rechnete die SC- Mädchen jetzt einbrechen zu sehen hatte sich gewaltig getäuscht. Vor allem die gegnerische Spielmacherin hatte uns in Durchgang eins vor große Probleme gestellt doch gelang es sie, durch eine enge Manndeckung von Michi und starke Zusammenarbeit der Halb Links und Links Außen Verteidigerinnen, unter Kontrolle zu bringen. Wenn doch mal etwas durch kam konnte man sich auf unsere Torhüterin Lene verlassen, der es gelang ihre gute Leistung der ersten Halbzeit nochmal zu steigern und auch einige sehr schwierige Bälle zu halten.

In der 46. Minute beim Stand von 17:17 hieß es nochmal Luft anhalten als Lucie eine umstrittene Zeitstrafe bekam. Doch den Rest der Mannschaft pushte das eher noch einmal alles reinzuwerfen und so gelang es in den letzten Minuten die Ruhe zu bewahren und mit einer zwei Tore Führung zum 19:17 (aus unserer Sicht) den Sieg zu sichern.

Hervor zu heben ist vor allem JC die in ihrem (vorerst) letzten Spiel für den SC eine enorm starke Leistung als Spielmacherin zeigte und alle 6!! 7-Meter mit einer selten gesehenen kaltschnäuzigkeit verwandelte.

Die Mannschaft und das Trainerteam können auch eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der nicht nur bei den Neueinsteigerinnen, sondern auch beim gesamten Rest der Mannschaft eine großartige Entwicklung zu beobachten war.
Auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei den Eltern und auch allen anderen Tatkräftigen Unterstützern auf der Tribüne und hinter den Kulissen bedanken.

Es spielten: Lene Schubert(Tor), Pia Rösiger, Jacqueline Behnke(7/6), Hannah Stutz(1), Franka Gärtner(2), Michelle Eierdanz(1), Lucie Bühler(7), Julia Witkopf(1), Marina Wick;