Die wC-Jugend sichert sich die nächsten zwei Punkte

Am Samstag hatten wir direkten Tabellennachbar Oftersheim/Schwetzingen zu Gast in der Odenwaldhalle.
Von Anfang an mussten wir konzentriert spielen, einfache Fehler vermeiden und im Angriff unsere eindeutige Chancen nutzen. Dies gelang den Wilhelmsfelderinnen auch.
Mit einer 4:2 Deckung hatten die Gäste es schwierig durch unsere Abwehr zukommen, die wurfstarken Halbspielerinnen wurden frühzeitig aktiv zugemacht. So konnten wir die Würfe aus dem Rückraum vermeiden und die schnelle Pässe auf die Mittespielerin unterbinden. Die Mädels zeigten die gewohnte sehr starke Abwehrleistung!
Im Angriff jedoch waren sie nicht clever genug und mussten sich erst in das Spiel reinfinden. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich die wC in der 15 Minute mit drei Toren absetzen (6:3). Kurz vor der Halbzeitpause holte die gegnerische Mannschaft jedoch bis auf ein Tor auf und wir gingen mit 10:9 in die Kabine.
In der Pause wurden Ideen für den Angriff gesammelt und auch erfolgreich umgesetzt. Das Zusammenspiel funktionierte nun besser. Durch schnelle Doppelpässe und gute 1:1 Aktionen konnte die Heimmannschaft sich Tor für Tor absetzen. Auch in diesem Spiel mussten die Trainer improvisieren, da Spielerinnen krankheitsbedingt noch nicht vollbelastbar sind. So konnte Marina ihre ersten zwei Tore von der Kreisposition machen. Ab der 37 Minuten kamen unsere Mädels richtig in Fahrt. So ließ die Abwehr keine Tore mehr zu und im Angriff wurde alles umgesetzt was besprochen wurde.
Nach einem kämpferischen Abschluss konnte die wC-Jugend sich die nächsten zwei Punkte sichern und beendete das Spiel mit 21:16.

Gespielt haben: Lene (Tor), Franka (3), Michi (2), Lucie (12), Marlene (2), Hannah, Marina(2), Vanessa