„Partytime in der Odenwaldhalle“

Auch im 4.ten Spiel des Jahres 2017 bleiben unsere Mädels ohne Punktverlust. Vor einer toll gefüllten Tribüne (Danke an die vielen Zuschauer) zeigten die Mädels auch am Samstag einen klasse Auftritt und verwöhnten die Zuschauer mit tollen Kombinationen und vielen Toren. Von Beginn an waren wir „Herr im Hause“ und ließen keine Zweifel ob des Ausganges aufkommen. Hellwach in der Abwehr und kombinationssicher im Angriff wurde zu Beginn der Grundstock für ein tolles Spiel gelegt. Bereits nach 9 Minuten nahmen die Gäste beim Spielstand von 6:0 für den SC ihre Auszeit. Dies half aber nichts, denn wir waren an diesem Tag nur sehr schwer zu halten. Erst beim Stande von 11:0 musste unsere klasse Torfrau Lene das erste Mal hinter sich greifen. Im Angriff klappten jetzt auch zwei Spielzüge, lediglich die sehr gute Torhüterin der Gäste verhinderte einen größeren Rückstand. Marlene hatte gegen die Torfrau mehrfach das Nachsehen, aber: Sie ließ sich nicht entmutigen und wurde in der zweiten Halbzeit dann auch mit einem Tor belohnt. J.C. führte wie immer souverän Regie und konnte die beiden Halben Lucie und Franka immer sehr gut in Szene setzen. Michi hat auf der vorgezogenen Mitte gefühlte 20 mal den Ball rausgefangen und somit schnelle Konter eingeleitet. Marina und Hannah hatten ihre Gegenspieler in der Abwehr voll im Griff und erarbeiteten sich im Angriff einige Chancen (welche Hannah in der zweiten Halbzeit eiskalt verwandelte). Auf Julia war wie immer 100% Verlass und Vanessa krönte ihre gute Leistung mit 2 sehenswerten Treffern.
Das größte Lob kam aber aus berufenem Munde von der Tribüne. Der Trainer der ersten Herrenmannschaft hat sich unser Spiel angesehen und war sehr angetan. Zitat: „Das hat wie richtiger Handball ausgesehen und Spaß beim Zuschauen gemacht. Ich komme wieder!“ @Ted: Vielen Dank für den Besuch. Wir nehmen dich beim Wort!

Nach dem Spiel gab es dann noch eine ordentliche Feier bei Kaltgetränken aller Art. Man merkt: Die Mannschaft hat einfach Spaß und ist zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Das ist aber auch ein Verdienst der Eltern, die gerne nach dem Spiel noch am runden Tisch fachsimpeln und sich in das Vereinsleben einbringen. Wir haben jetzt ein Wochenende spielfrei, ehe dann am 05.03. um 15.45 Uhr das letzte Heimspiel (hoffentlich wieder mit vielen Zuschauern) für diese Runde ansteht.

Es spielten: Lene (Tor), Vanessa (2), Jacqueline (7), Hannah (1), Franka (2), Michelle (3), Lucie (14), Julia, Marlene (1), Marina