Das sichere Spiel ist wieder da.

Spät abends um 19:10 Uhr hießen wir die altbekannten Gäste aus Eschelbronn willkommen. Nachdem die letzten zwei Spiele nicht wirklich gut liefen und das letzte sogar verloren ging, war es diesmal ganz besonders wichtig in der Abwehr gut zu stehen, vor allem aber vorne wieder zu unserem Spiel zu finden und die gegnerische Abwehr auszuspielen. Im Training war zuvor vor allem an der Stoßbewegung gearbeitet worden und das merkte man! Die Mädels schafften es ein ums andere mal durch geschicktes in die Lücke gehen die Abwehr in Bewegung zu bringen, um dann eiskalt durchzugehen. So gelang es uns schnell eine 6:2 Führung herauszuspielen. Allerdings schlief dann das Angriffsspiel wieder etwas ein und es musste beim Stand von 7:6 eine Auszeit genommen werden, um die Mädels wieder etwas wach zu rütteln. Diese wirkte perfekt und es ging mit 14:8 in die Pause.
In der Halbzeitansprache ging es vor allem darum jetzt nicht wilden Westen zu spielen, sondern seriös den Rest des Spiels herunter zu spielen und nichts mehr anbrennen zu lassen. Und tatsächlich stand die Abwehr weiterhin bombenfest und vorne wurden intelligent die Tore herausgespielt, sodass die Mädels am Ende ungefährdet mit dem Endstand von 26:13 die zwei Punkte in Wilhelmsfeld behalten konnten und einen versöhnlichen Abschied in die Winterpause schafften.
In diesem Sinne wünschen wir allen treuen Begleitern, Eltern, Fans und Helfern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und bedanken uns für die grandiose Unterstützung, die die weibliche C und das Trainerteam immer wieder erfährt.

Es spielten: Lene Schubert(Tor), Vanessa König(1/1), Hannah Stutz, Franka Gärtner(9), Michelle Eierdanz(8), Lucie Bühler(8/3), Marina Wick;