In 2017 weiterhin ohne Verlustpunkt!

Die weibliche C-Jugend konnte auch in Eschelbronn an ihre sehr guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und zeigte eine fast fehlerfreie Leistung. Obwohl wir durch den Ausfall von Marlene und Vanessa (Schullandheim) und Pia (gute Besserung!) nur sehr wenig Wechselmöglichkeiten hatten, war kein Leistungsabfall spürbar. Die Mädels waren von der ersten Minute an hochkonzentriert und ließen sich von der hitzigen Atmosphäre (im direkt vor uns ausgetragenen Spiel wurde es am Ende sehr hektisch) in der sehr kleinen Halle nicht anstecken.
Die Abwehr deckte sehr souverän, das Übergeben der gegnerischen Mädels klappte hervorragend und Julia hatte deren wichtigste Angreiferin voll unter Kontrolle. Im Angriff wurde der Ball über mehrere Stafetten durch die eigenen Reihen getragen bis eine Lücke gefunden wurde. So stand es nach 10 Minuten schon 6 – 1 für unsere Farben. Hätte der (sonst gut leitende) Schiedsrichter bei Halten von Hinten etwas konsequenter auf den 7-Meterpunkt gezeigt (oder auch fällige Zeitstrafen vergeben), wäre der Zwischenstand wohl noch deutlicher ausgefallen. So gingen wir mit einem klaren 4 :12 in die Pause.
Die Ansprache war klar: Die Abwehr ist heute der Garant für den Sie. Wenn hier weiterhin konsequent gearbeitet wird und wir die ersten 5 Minuten nicht verschlafen (wie schon häufiger), dann dürften die 2 Punkte nach Wilhelmsfeld gehen.
In Halbzeit 2 wurde unsere Chefstrategin J.C. dann kurz gedeckt. Das führte erstmal zu einer kleinen Verunsicherung, aber unser Rückraum erkannte sehr schnell die sich dadurch öffnenden Lücken. Das Spiel war jetzt im Angriff etwas zerfahrener, trotzdem gelang mit Marina auf der ihr ungewohnten Position am Kreis auch einmal ein oft geübter Spielzug.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg und eine sehr überzeugende Leistung aller Mädels! Toll gespielt! Weiter so! Bereits am nächsten Samstag spielen wir das Rückspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen um 16.00 Uhr in der Odenwaldhalle. Über reichlich Unterstützung von der Tribüne würden wir uns wie immer sehr freuen.

Es spielten: Lene (Tor), Jacqueline (5/2), Hannah, Michelle (4), Franka (6), Lucie (6), Julia (1), Marina