Gelungene Premiere in eigener Halle.

Am 01.10.2016 gab es für unsere weibliche E-Jugend eine Premiere. Sie hatten nach zwei verlorenen Spielen ihr allererstes Heimspiel gegen SGH Waldbrunn/Eberbach. Die Aufregung und Motivation waren groß. Die Gegner wusste man nicht recht einzuschätzen. Also ging es motiviert ran ans Spiel.
Zu Beginn merkte man uns die Nervosität an. Und so konnten die Gegner einige Tore erzielen, ehe wir ins Spiel fanden. Es wurde in Abwehr und Sturm gewechselt um die Stärken der Mädels optimal zu verteilen. Da tröstete es leider auch nicht, dass wir immerhin ein Tor auf der Anzeige hatten.
Doch vor der Halbzeit wurde sich vorgenommen nochmal alles zu geben und somit wurden noch zwei Tore erzielt.
Zur Halbzeit lagen wir dann mit 3:6 zurück. Doch dann brachte ein Torfrauwechsel, und eine Umstellung im der Abwehr die Wende. Die Abwehr machte eine tolle Arbeit. Das Tor war quasi dicht, und so kamen die Gegner immer weniger zum Zug und die Bälle gelangten mit viel Einsatz kontrolliert nach vorne. Die Mädels im Sturm dankten es mit einem Tor nach dem Anderen. Jetzt ging es noch um die Torschützen. Nachdem Adriana, Johanna und Lucienne die Bälle eingenetzt hatten, wurde alles dran gesetzt, dass auch Leni noch ein Tor werfen konnte. Mit viel Spielwitz und klaren Ansagen der Trainer gelang auch dieses. Gekonnt flogen die Bälle ins gegnerische Tor. Und so kam es, dass die Mädels tatsächlich die Führung übernahmen und sogar ausbauen konnten. Am Schluss hieß es dann 9:7 bei gleicher Zahl der Torschützen. So konnten die Mädels erstmals fühlen, wie es ist zu siegen.
Den Zuschauern hat dieses Spiel ebenfalls viel Freude bereitet.
Es spielten: Lucienne (5), Nelli, Leni (1), Laura, Adriana (1), Emilia, Marie, Lilly, Johanna (2), Mina, Tamara und Pauline