Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen unseres SCW Jedermann Turniers– und die Veranstaltung zeigte eindrucksvoll, wie sehr dieses Event inzwischen wieder zum festen Bestandteil unseres SCW-Vereinslebens geworden ist. Bei überraschend gutem Wetter und ausgelassener Stimmung verwandelte sich unsere Odenwaldhalle den ganzen Tag über in einen Treffpunkt für Sportbegeisterte, ehemalige und aktive Handballer, Freizeitspieler und zahlreiche Zuschauer.
Insgesamt neun Mannschaften gingen an den Start – und damit zwei Teams mehr als im vergangenen Jahr. Mehr als 120 Spielerinnen und Spieler schnürten ihre Hallenschuhe, um gemeinsam einen sportlichen und geselligen Tag zu erleben. Besonders gefreut hat uns dabei, dass zum ersten Mal auch von außerhalb Wilhelmsfeld viele Spielerinnen und Spieler unbedingt mitspielen wollten. Auch die große Altersspanne der Teilnehmer war toll: Vom jungen Freizeitspieler bis hin zu unserem Wilhelmsfelder Handballurgestein Sigi mit stolzen 68 Jahren war alles vertreten. Genau diese Mischung machte den besonderen Charakter des Jedermann Turniers aus und sorgte für viele schöne Begegnungen auf und neben dem Spielfeld.
Insgesamt wurden 18 Spiele ausgetragen, bei denen zwar durchaus um Tore und Siege gekämpft wurde, der Spaß und die Freude am gemeinsamen Sport jedoch stets im Vordergrund standen. Die Zuschauer bekamen viele spannende Partien, sehenswerte Tore und vor allem jede Menge Fairness und Teamgeist zu sehen. Das Team der freiwilligen Feuerwehr, angeführt vom Kommandanten Mirco Helfrich, zeigte einmal mehr, wie der Spaß am Handballsport mit Show und Entertainment verbunden werden kann. Dafür wurde die Mannschaft bei der Siegerehrung von der Turnierleitung verdientermaßen als „Sieger der Herzen“ ausgezeichnet. Mit 3 Siegen und einem Unentschieden gewann das Team “SG Bierdurst“ die Turnierwertung und darf den traditionellen SCW Jedermann Turnier-Wanderpokal von 1977 nun bis zum nächsten Jahr in Ehren halten.
Nach einem langen und erfolgreichen Turniertag wurde am Abend selbstverständlich weitergefeiert. Bei einer zünftigen Handballer-Party ließen Spieler, Zuschauer und Helfer den Tag in geselliger Runde bis tief in die Nacht ausklingen.
Der SC bedankt sich herzlich bei allen Helferinnen und Helfern, Organisatoren, Spielern, Zuschauern und Unterstützern. Denn nur durch dieses großartige Engagement sind solche schönen Vereinsevents möglich.