SG Walldorf Astoria 2 – SC Wilhelmsfeld 21:27 (13:17)

Im vorletzten Saisonspiel gastierten unsere Herren am Samstagnachmittag bei der SG Walldorf. Die Voraussetzungen waren alles anderes als gut. Abgesehen von vier spielfreien Wochen, mussten wir auf Grund von Renovierungsarbeiten in der heimischen Odenwaldhalle auch eine zweiwöchige Trainingspause hinnehmen. Außerdem fehlte gegen Walldorf berufsbedingt der zuletzt überragende Jonathan Gärtner.

Die Zielsetzung war dennoch eindeutig und klar, der elfte Sieg in Serie sollte her, nicht zuletzt um die Chancen in Sachen Meisterschaft weiterhin aufrecht zu erhalten.

Unsere Erste fand zunächst sehr gut ins Spiel. Im Angriff wurde der 7. Feldspieler für den Torhüter eingewechselt. Auf diesen „Schachzug“ hatte der Gastgeber zunächst keine passende Antwort und wir konnten uns nach 9 Minuten mit 1:6 absetzen. Doch der Gastgeber, vor allem in Person ihres besten Spielers Nicolas Heist, wollte die drohende Niederlage nicht kampflos hinnehmen. Der frühe Vorsprung gab unserer Mannschaft ein etwas zu großes Gefühl der Sicherheit und man machte aus einer fünf-Tore Führung einen 12:10 Rückstand (21. Spielminute). Der Rückstand jedoch war der Weckruf. Taktische Umstellungen brachten sofort das gewünschte Ergebnis. Durch einen starken Sasa Boskovic, der zweimal selbst abschloss und dreimal seine Mitspieler, Jörg Heckmann und Jens Helfrich in Szene setzte, starteten die Wilhelmsfelder einen 5:0 Lauf. In der Abwehr übernahm Jonas Heckmann die schwere Aufgabe Nicolas Heist mit einer Manndeckung auszuschalten. Wenig später gingen wir mit einer 13:17 Führung in die Halbzeitpause.

Die Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte gehörte zunächst der Heimmannschaft die sich noch einmal auf ein Tor heran kämpfen konnte, jedoch ließen die Kräfte der Gastgeber deutlich nach, sodass sich unsere Jungs wieder absetzen konnten und schließlich mit 21:27 und 2 Punkten im Gepäck nach Hause fahren konnten.

Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Germania Malschenberg 2, steht unser SC nun hochverdient auf dem ersten Tabellenplatz und hat es am kommenden Samstag den 21.04. um 18.00 Uhr in der eigenen Hand, die Saison als Meister abzuschließen. Unsere Mannschaft wird sich über zahlreiche Unterstützung von den Rängen freuen. Noch einmal, Samstag den 21.04. um 18.00 Uhr in der Elsenz Halle in Bammental. Wir brauchen EUCH um gemeinsam Meister zu werden.

Es spielten: Jörg Heckmann (6), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus (3), Jens Helfrich (5/1), Jonas Heckmann (3), Robert Fey, Sasa Boskovic (6), Thomas Lauer (1), Yannick Jüngling (1), Leo Gärtner, Klaus Dieter Kalb (2), Florian Flicker (Tor), Mark Hornstein (Tor)

Trainer: Slobodan Boskovic