SC Sandhausen – SC Wilhelmsfeld 20:17

Zu ungemütlicher Spielzeit am späten Sonntag traten die 1. Herren zu ihrem ersten Pflichtspiel in der neuen Liga beim SC Sandhausen an. Voller Euphorie betrat man die Hardtwaldhalle in der Erwartung nach der schwierigen Vorbereitungsphase die ersten 2 Punkte eintüten zu können.
Die erste Halbzeit gestalteten die vor Tatendrang strotzenden Wilhelmsfelder offen: Erst nach knapp 5 gespielten Minuten gelang den Hausherren der erste Treffer, was auf eine geschlossene Abwehrleistung unserer Mannschaft zurückzuführen ist. Das zwischenzeitliche 3:5 (22.) untermauerte die starke kämpferische Leistung und auch die Torhüter schienen einen guten Tag erwischt zu haben. Dennoch schaffte es der SC Sandhausen bis zum Halbzeitpfiff auf 7:6 zu stellen.
Die zweite Halbzeit verlief etwas unglücklich aus Sicht der Wilhelmsfelder. Mit einem 4-Tore Lauf konnten die Gastgeber schnell auf 11:6 (37.) erhöhen. Diesen Rückstand galt es nun aufzuholen und man konnte auf 12:10 (42.) verkürzen. Jedoch leistete man sich danach einige technische Fehler und auch in der Abwehr kam es zu der ein oder anderen Abstimmungsschwierigkeit, sodass der SC Sandhausen wieder auf 15:11 (47.) erhöhen konnte. Doch davon ließ man sich nicht beeindrucken und durch einfache Tore kam man noch einmal an einen Zwei-Tore-Rückstand heran (17:15, 55.). Zum Ende hin fehlte dann etwas die Konzentration, sodass der ein oder andere freie Wurf nicht im Gehäuse des Gegners untergebracht werden konnte. Mit einem Endstand von 20:17 und mächtig Frust im Bauch musste man sich letztendlich geschlagen geben.
Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen mitgereisten Zuschauern und hofft auch im ersten Heimspiel am 06.10.18 (19:30 Uhr) gegen den TSV Steinsfurt auf deren Unterstützung!

Es spielten: Mark Horntein (Tor), Nico Patermann (Tor), Lukas Ohnemus, Jens Helfrich (3/1), Jonas Heckmann (4), Robert Fey, Jörg Heckmann (3), Yannick Jüngling (2), Tobias Kretzler (3), Klaus Dieter Kalb (1),  Christian Forster (1)