Am Sonntagabend traf unsere 1.Herren auf den Tabellennachbarn SC Sandhausen 2. Die Vorgabe von Trainer Schüßler war klar. Durch eine stabile Abwehrleistung sollte das gewohnt schnelle Spiel über die Gegenstöße die zwei Punkte sichern.

Doch die erste Hälfte gab wenig Grund für Optimismus. So zeigt sich unsere Erste über weite Strecken des Spiels verschlafen und konnte im Angriff häufig nur über starke Einzelleistungen Tore erzielen. Die Abwehr stabilisierte sich Mitte der ersten Hälfte und wir konnten nach anfänglicher 4:2 Deckung mit einer 6:0 Deckung überzeugen und so die Sandhäuser öfter in Zugzwang bringen. Mit einem drei Tore Rückstand gingen wir in die Halbzeitpause.

Die Erste hatte sich für die zweite Hälfte vorgenommen an die Leistungen aus dem Spiel gegen Wiesloch anzuknüpfen und das Spiel für sich zu entscheiden. Dies gelang nun zunehmend besser. Die Abwehr konnte durch eine aggressivere und offensivere Deckung überzeugen und man hatte die Rückraumschützen der Sandhäuser nun besser im Griff. Endlich funktionierte auch unser Gegenstoßspiel wieder und wir konnten zahlreiche Gegenstöße laufen. Das Ergebnis von 22:24 ist angesichts der mangelnden Chancenverwertung zwar gerechtfertigt, doch hätte man mit einem besseren Auge in der zweiten Hälfte sicherlich auf mindestens 6 Tore davonziehen müssen.

Nach einem Schockmoment 2 Minuten vor Schluss, bei dem zwei unserer Jungs aus vollem Lauf beim verhindern eines Gegenstoßes zusammenprallten, spielte die 1.Herren den 2 Tore Vorsprung sicher nach Hause und findet sich nun mit einem 6:4 Punkteverhältnis auf Platz 5 der Tabelle wieder. Am kommenden Wochenende ist die Erste nun spielfrei.

Das nächste Spiel der 1.Herren findet am Samstag, den 09.11.2013 in der Odenwaldhalle gegen die SG Nußloch statt.

Es spielten: Markus Schubert (Tor), Marcus Nethövel (Tor / 1), Michael Schmitt, Fabian Walter, Nico Jakob, Mirco Grünholz (8), Maxi Peters (5), Jan Rexer (3), Jens Helfrich (2), Tobias Kretzler (1), Christian Girnus (3/3), Carsten Jörder (1)