Am Samstagabend zur Primetime empfingen die Wilhelmsfelder Herren die Mannschaft des TV Eppelheim 2, die ungeschlagen in die Saison starteten. Nach der hohen Niederlage in Sinsheim wollte man den Fans und auch sich selbst beweisen, dass man es besser kann. Schon während des Aufwärmens zeigte man sich konzentriert und fokussiert.
Direkt bei Spielbeginn war klar: Beide Mannschaften werden sich an diesem Tag nichts schenken. Die Abwehrreihen standen gut, beide Mannschaften arbeiteten aggressiv gegen Gegner und Ball (1:1, 6.). Die Partie entwickelte sich schon früh zu einem ausgeglichenen Kampf, bei dem der Gegner aus Eppelheim nach knapp 20 gespielten Minuten die Überhand gewann (7:11, 20.). Da dies aber nicht der erste Rückstand dieser Saison war, ließen sich die Wilhelmsfelder davon nicht verunsichern und spielten ihr Spiel weiter. Mit Erfolg: Stück für Stück arbeitete man sich wieder an den Ausgleich heran, der dann zwangsläufig auch gefallen war (12:12, 30.). Dies war Gleichzeitig auch der Pausenstand.
Die zweite Halbzeit startete turbulent, die „Erste“ kam hochmotiviert aus der Kabine und erspielte sich eine zwei-Tore-Führung (18:16, 40.). In der Folge leistete man sich einige individuelle Fehler, man lud den Gegner zu Toren ein, sodass dieser einen 4-Tore-Lauf starten konnte und die Führung übernahm (18:20, 45.). Dadurch entwickelte sich ein spannendes Spiel, man merkte, dass niemand dieses Spiel verlieren will. In einer heißen Schlussphase gelang erneut der Ausgleich (24:24, 56.), ehe die etwas abgeklärteren Gäste wieder auf eine 2-Tore-Führung erhöhen konnten. Letztendlich musste man sich nach einem packenden Spiel mit 24:26 geschlagen geben, doch die Art und Weise wie die Mannschaft sich präsentiert hat, macht Hoffnung für die kommenden Spiele.
Wir bedanken uns bei einem überragenden Publikum und hoffen auch beim nächsten Spiel, am 27.10.18 um 19:30 Uhr in Wilhelmsfeld gegen Malschenberg 2, auf ordentlich Unterstützung von den Rängen.
Es spielten: Nico Patermann (Tor), Jörg Heckmann (3), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus (1), Jens Helfrich (6/4), Jonas Heckmann, Robert Fey (1), Thomas Lauer (1), Christian Forster (4), Jonathan Gärtner (8), Yannick Jüngling