Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ging es am Sonntagnachmittag des 18.11. zum Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft der SG Nußloch.

Wir reisten natürlich an um die Serie auszubauen und die gesamte Mannschaft war heiß auf das Spiel.

Von Beginn an zeigten wir, trotz etwas dünner Besetzung, dass wir bei den Nußlochern auf jeden Fall mitspielen konnten.

So entwickelte sich ein sehr enges Spiel, bei dem keine Mannschaft die Oberhand gewinnen konnte.

Zunächst hatten die Gastgeber den etwas besseren Start und konnten zur siebten Minute mit 7:3 in Führung gehen.

Wir ließen uns davon aber nicht ansatzweise aus der Ruhe bringen, kamen wieder heran und konnten zum Halbzeitpfiff sogar eine Führung von 17:16 verbuchen.

Die zweite Hälfte war der ersten sehr ähnlich, doch diesmal gelang es uns sogar mehrfach eine Führung über drei Tore aufzubauen.

Leider blieb auch der Gegner konzentriert und konnte immer wieder ausgleichen.

In den Schlussminuten müssen wir uns leider an die eigene Nase fassen, da einige gute Aktionen nicht mit der letzten Konsequenz abgeschlossen wurden. So konnte die SG Nußloch 2 den denkbar knappen Sieg mit 30:29 über die Zeit bringen.

Trotz der Niederlage nehmen wir aus Nußloch viel positives mit, denn wir konnten zeigen, dass, auch wenn wir in der Tabelle hinten liegen, diese Saison auf jeden Fall mit uns zu rechnen ist.

Die Mannschaft findet sich langsam und mit jedem weiteren Spiel werden die Abläufe flüssiger.

Die knappe Niederlage lässt nur einen Schluss zu:

Beim Rückspiel müssen wir die Punkte in Wilhelmsfeld behalten!!!

Es spielten: Nico Patermann(Tor), Jörg Heckmann(5), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus, Jens Helfrich(4), Jonas Heckmann(7/2), Robert Fey(1), Jonathan Gärtner(12/1), Yannick Jüngling, Niklas Hein, Paul Christ;