Sieg im ersten Saisonspiel!

Trotz einer nicht wirklich vorhandenen Vorbereitung, da unsere Halle in Wilhelmsfeld renoviert wurde bzw. immer noch renoviert wird und wir deshalb nur zwei Trainingseinheiten vor diesem Spiel in der Halle hatten, konnten wir einen recht deutlichen Sieg beim TSV aus Steinsfurt erringen.

Wir standen von Anfang an in der Defensive sehr stabil und ließen den Steinsfurtern nur wenige Chancen zu. Diese parierte dann meistens unser Torhüter Markus Schubert. Im Angriff ließen wir in der 1. Halbzeit viele gute Möglichkeiten aus, so dass wir immer nur mit maximal drei Toren führten. So ging es dann auch nur mit einer zwei Tore Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel stand unsere Abwehr ähnlich stabil wie in der ersten Halbzeit und endlich nutzten wir auch unsere Chancen konsequenter aus. So gelang es uns recht schnell unseren Vorsprung auf fünf Tore zu erhöhen. Steinsfurt reagierte und nahm eine Auszeit, doch auch diese konnte das Spiel nicht mehr in andere Bahnen lenken und wir schafften es unseren Vorsprung weiter auszubauen, so dass wir am Ende mit neun Toren Vorsprung gewannen. Ein Auftakt nach Maß also, und schon nächsten Sonntag haben wir beim PSV Heidelberg die Chance unser Punktekonto weiter zu erhöhen. Auf geht’s!

Es spielten: Markus Schubert (Tor), Marcus Nethövel (2), Nico Jakob (1), Kevin Ohnemus (1), Tobias Kretzler (5), Jan Rexer (3), Daniel Walter (2), Jens Helfrich (2), Mirco Grünholz (3), Michael Schmitt (2), Fabian Walter, Max Peters (3), Carsten Jörder (3/1), Alexander Koch
Trainer: Helmut Schüßler

(Bericht: Tobias Kretzler)