PSV Knights Heidelberg – SC Wilhelmsfeld

Am Sonntag, den 17.03., ging es für unsere Herren nach Heidelberg zu den Knights vom PSV. Schon vor dem Spiel gegen den Tabellenzweiten war klar, dass uns keine einfache Aufgabe bevorstehen würde. Die Gastgeber untermauerten von Anfang an ihre Aufstiegsambitionen und starteten das Spiel mit hohem Tempo. Leider zeigten wir bereits zu Beginn einige Unsicherheiten, sodass wir nach nicht einmal vier Minuten schon 6:1 zurücklagen. Anschließend fanden wir etwas besser ins Spiel und konnten den Rückstand auf 3 Tore zum 11:8 (21.) verkürzen. Diese Leistung konnten wir jedoch nicht aufrechterhalten und ließen den Gegner zum Halbzeitstand von 16:11 wieder davonziehen.

Die zweite Hälfte begannen wir jedoch ähnlich unkonzentriert wie die erste und ließen die Knights zunächst auf 20:13 (35.) und schließlich auf 29:17 zur Mitte der Halbzeit davonziehen. Daran konnte auch der Wechsel unseres topmotivierten Torhüters Nico Patermann auf die rechts außen Position trotz mehrfachen Torerfolgs nichts mehr ändern. Schließlich verlor man das Spiel auch in der Höhe verdient mit 37:24.

Am kommenden Samstag, den 23.03., findet das erste Heimspiel seit Anfang Februar gegen die SG Nußloch 2 statt. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung im Saisonfinale, um unser Ziel – den Klassenerhalt – zu erreichen!

Es spielten: Nico Patermann (Tor, 2), Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (5), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus (1), Jonas Heckmann (5/1), Robert Fey (1), Martin Schmitt (1), Thomas Lauer (3), Leo Gärtner (2), Paul Christ (4)