Bittere Niederlage gegen Dielheim

Am vergangenen Sonntag (13.10.2019) waren wir zu Gast beim TV Viktoria Dielheim. Nach einem Sieg und einem Unentschieden in den letzten beiden Partien, wollten Wir an der guten Leistung anknüpfen und die zwei Tabellenpunkte einfahren.

Beide Mannschaften fanden nur schwer ins Spiel, allerdings gelang uns vor allem in den ersten zwanzig Minuten ein besserer Start. Durch eine geschlossene Abwehr und einer starken Torhüterleistung gelang es der gegnerischen Mannschaft erst in der 15. Minute ihren ersten Treffer zu erzielen. In dieser Phase konnten Wir uns allerdings auch nicht absetzten, da im Angriff klare Chancen liegen gelassen wurden,  sodass nach 21 Minuten der Spielstand von 2:4 zu verbuchen war. Schließlich gelang es den Gastgebern vor der Halbzeitpause sukzessive heranzukommen und mit einem glücklichen Treffer mit einem Tor in Führung zu gehen (Halbzeitstand 8:7).

Nach einer bisher torarmen Partie nutze die Mannschaft aus Dielheim zu Beginn der zweiten Hälfte eine Schwächephase unsererseits aus und konnte ihren Vorsprung weiter ausbauen (40. Minute 16:11). Diesem Rückstand rannten Wir bis zur Schlussphase hinterher, wobei uns zwischenzeitlich nur drei Tore zum Anschluss fehlten. Letztlich führten drei schnelle Gegentore der Hausherren in den letzten zwei Minuten zum Endstand von 27:20.

Es spielten: Felix Schubert (Tor), Mark Hornstein (Tor), Nick Bensch, Lukas Ohnemus (2), Jens Helfrich (10/4), Jonas Heckmann (1), Robert Fey, Thomas Lauer, Jonathan Gärtner (5), Yannick Jüngling, Jörg Heckmann (2)