Nachdem wir die letzten beiden Spiele für uns entscheiden konnten und somit weiterhin verlustpunktfrei sind, traten wir vergangenen Samstag das Rückspiel gegen Sandhofen in heimischer Halle an. Das Hinspiel konnten wir mit 8:18 für uns entscheiden. So „einfach“ sollte es heute jedoch nicht werden. Das Spiel gestaltete sich von Beginn an sehr ausgeglichen und es wurde schnell deutlich, dass der Siegeswille heute einen besonderen Stellenwert haben wird. In der Abwehr hatten wir unsere zum Teil deutlich größeren Gegenspieler sehr gut im Griff. Wir konnten durch die offensive Deckung einige Ballgewinne erzielen und diese erfolgreich in Tore umwandeln. Im Angriff war die Vorgabe vor allem Bewegung ohne Ball. Dies funktionierte anfangs sehr gut, durch einfache Positionswechsel konnten wir immer wieder an der gegnerischen Abwehr vorbeikommen. Hier galt es dann lediglich noch, die Bälle tief in den Ecken zu verwandeln, wobei es zum Teil scheiterte. Bei einem Spielstand von 7:8 gingen wir in die Halbzeit. Unsere Mannschaft war entsprechend angespannt und unter Druck. Die Vorgabe für die nächsten 20 Minuten war, ruhig zu bleiben und unser Spiel so zu spielen, wie wir es können. Die Wilhelmsfelder machten es bis 6 Minuten vor Spielende sehr spannend. Ein hervorragender Kampfgeist sicherte uns den Sieg. In den letzten Minuten parierte Noah im Tor die entscheidenden Bälle und Niklas konnte durch einige Balleroberungen in Tempogegenstöße gehen und diese erfolgreich verwandeln. Die Wilhelmsfelder haben eine klasse Mannschaftsleistung auf der Platte gezeigt und bis zum Schluss gekämpft, was sich am Ende bewährt hat. Das Spiel endete 17:14. Super gemacht!
Es spielten: Noah (Tor), Felix (1), Mia (1), Niklas (10), Jonathan B., Alex, Malte, Jakob (1), Julian W., Samuel (4)