Vergangenen Samstag hatten wir unser nächstes Heimspiel. Nachdem wir letztes Wochenende aufgrund zu weniger Torschützen unsere erste Niederlage einstecken mussten, wollten wir in der heimischen Halle die 2 Punkte auf keinen Fall dem Gegner überlassen. Ein weiteres Ziel war es, die vielen technischen Fehler, die in den letzten Spielen gemacht wurden, zu verringern. Von Beginn an sah man, dass die Wilhelmsfelder gewinnen wollten. Sobald der Gegner den Ball hatte, versuchten wir sofort diesen wieder zu erkämpfen. Unsere Abwehr machte ihren Job sehr gut, doch dadurch, dass wir uns im Angriff zu wenig bewegten und alle an der Mittellinie standen um auf den Ball zu warten, machten wir es uns selbst schwer zum Tor zu gelangen. Trotzdem verlief das Spiel sehr einseitig, wir konnten uns nach und nach vom Gegner absetzen und führten zur Halbzeit mit 11:7 (Torschützen 5:2). Vorgabe für die 2. Hälfte war es, dass wir uns im Angriff von der Mittellinie wegbewegen und so den Ball in den Lauf gespielt bekommen können. Trotz der hohen Führung wollten wir es dem Gegner weiterhin schwer machen und bis zum Schluss alles geben. Durch das Freilaufen im Angriff, konnten wir uns immer wieder mit einfachen Toren belohnen, sodass einem Sieg nichts mehr im Wege stand. Durch eine gute Leistung endete das Spiel 24:8 (Torschützen 8:5).

Es spielten: David (Tor/3), Lasse (2/Tor), Marco (2), Samuel (1), Jannik (1), Jonas, Lucienne (3), Jonathan (3), Julian (9)