Nachdem die letzte Runde aus bekannten Gründen von heute auf morgen abgebrochen wurde und auch der Trainingsbetrieb für eine ganze Weile eingestellt war, starteten wir am 3.10.20 endlich wieder mit der Saison. Vollzählig fuhren wir nach Eberbach. Nachdem das Training am vorherigen Tag sehr chaotisch verlief, konnte es im Spiel nur besser werden. Überrascht wurden wir dann noch mit einer neuen Spielweise in der zweiten Hälfte, aber dazu im Verlauf mehr.
Von Beginn an, hatten die Wilhelmsfelder den Gegner gut im Griff. In der Abwehr konnten viele Bälle rausgefangen oder rausgeprellt werden, sodass der Ball immer wieder sehr schnell in unsere Angriffshälfte kam. Anfangs hatten wir jedoch kleine Schwierigkeiten, den Ball ins Tor zu befördern. Doch auch das klappte dann relativ schnell und wir konnten uns deutlich vom Gegner absetzen (Halbzeitstand: 3:19). Wir fanden immer besser ins Spiel hinein, sodass die Trainer in der Halbzeit so gut wie nichts zum meckern hatten.
Somit blieb Zeit, um die Mannschaft auf die neue Spielweise vorzubereiten, die in der zweiten Hälfte gespielt wird. Sechs gegen sechs, also quasi normaler Handball. Besonderheit dabei ist eine offensive Manndeckung. Durch unser sehr ballorientiertes Spiel konnten viele Bälle gewonnen werden und durch Tempogegenstöße setzten wir uns immer weiter ab. Das Spiel endete mit 6:40. Außerdem konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen. Ein richtig gelunger Start in die Saison!!
Es spielten: Noah (Tor), Malte (6), Albion (7), Samuel (4), Aik (1), Niklas (14), Jakob (2), Jonathan (3), Mia (1), Julian (1), Lyonel (1)