SG HD Kirchheim – SCW: 22:24 (11:11)

Unsere Damenmannschaft ist weiterhin auf der Erfolgsspur! Nach dem zweiten Auswärtssieg am Samstag in Kirchheim konnte so die Tabellenführung erkämpft werden.
Das Spiel auf rutschigem Geläuf in Kirchheim begann recht ausgeglichen. Die Führung wechselte in Halbzeit mehrfach und es gelang keinem Team sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Es deutete sich aber schon an, dass wir auf allen Positionen torgefährlich waren. Lediglich die letzte Konzentration und das Schussglück verhinderten in Halbzeit eins ein für unsere Farben besseres Ergebnis. So ging es beim Zwischenstand von 11:11 in die Halbzeitpause.
Dies sollte sich in Durchgang zwei aber ändern. Wir waren auf allen Positionen torgefährlich und in der gesamten Breite des Kaders sehr gut besetzt. Die Mischung aus jungen Spielerinnen und junggebliebenen Spielerinnen harmoniert hervorragend und man merkt unseren Frauen die Lust am Handballspiel an.
Mona als verlängerter Arm auf der Platte gibt auf dem Feld die richtigen Kommandos und die jungen Spielerinnen (immerhin können noch 4 Mädels A-Jugend spielen) setzen die Vorgaben sehr gut um.
So konnten wir durch schnelles Spiel nach vorne und gute Deckungsarbeit in der Abwehr zeitweise auf bis zu 6 Tore davonziehen. Mit unserem letzten Treffer zum 19:24 war klar: Die 2 Punkte gehen nach Wilhemsfeld! Kirchheim kam zwar noch einmal auf 22:24 heran, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Wir freuen uns jetzt riesig auf unser erstes Heimspiel am 04.12. um 18:15 Uhr gegen die ebenfalls ungeschlagene Mannschaft aus Neckargemünd und hoffen auf große Unterstützung von der Tribüne. Dann steht uns hoffentlich mit Lene auch eine gelernte Torfrau zur Verfügung und Franka kann auf ihrer etatmäßigen Position spielen.

Bis hoffentlich zum 04.12 in der Odenwaldhalle!

Es spielten: Lara (1), Michelle (5), Lucie (6), J.C. (6), Julia, Franka (Tor), Lea, Mona (6)