„Mission completed! Yes, we did ist!“

Es war angerichtet: Alle Vorbereitungen getroffen, das Team bestens eingestellt und sogar die Sonne zeigte sich von Ihrer besten Seite. Die Mädels, das Trainerteam aber auch die vielen Eltern und Zuschauer waren extrem angespannt und Adrenalin lag in der Luft.
Die Vorzeichen waren klar: Mit einem Sieg konnte die weibliche B-Jugend über die Gäste aus Eschelbronn vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga feiern.

Das Spiel begann sehr vielversprechend. Durch Tore von Lucie, Jacqueline und Hannah war man schnell in Führung. Die Gäste ließen sich aber nicht beirren und kamen auf 1 Tor heran. Man merkte den Mädels in dieser Phase schon die Nervosität und Anspannung an, aber auf J.C. war am Samstag Verlass: eiskalt verwandelte sie die 7-Meter vom Punkt und war auch sonst wie gewohnt der verlängerte Arm der Trainer auf dem Spielfeld. In der Abwehr wurde gut verschoben und Lene im Tor machte einen prima Job! Durch weitere Tore von Pia und Franka konnte man sich einen Halbzeitvorsprung von 12:8 rauswerfen.
Das war aber noch immer kein „sanftes Ruhekissen“. Irgendwie kamen die Gäste besser ausder Kabine und verkürzten innerhalb weniger minuten auf 12:10. Das war für unser team aber wie ein Weckruf! Ab diesem zeitpunkt spielten wir zielstrebig und sher ballsicher. Die Abwehr stand nun besser und im Angriff wurde toll kombiniert. Eingeübte Spielzüge führten zu sehenswerten Toren und so zogen wir unaufhaltsam davon. Beim Spielstand von 16:10 war allen klar: Das lassen wir uns nicht mehr nehmen. Die zahlreichen Zuschauer feuerten die Mädels an und verwandelten die Odenwaldhalle in einen Hexenkessel!
Mit der Schlussirene brach dann orkanartiger Jubel los. Die nie für möglich gehaltene Meisterschaft in der Bezirksliga war geschafft. Unter „We are the champions“ von Queen flossen dann bei einigen sogar die Tränen…
Natürlich war man aber für die Meisterschaftsfeier nicht ganz unvorbereitet: Die Eltern hatten einen klasse Meisterschaftskuchen in Form eines Handballfeldes mit aufgesteckten Spielerinnen und Trainerteam gebacken, ein tolles Meisterschaftsbanner war angefertigt und sogar Meisterschafts-T-Shirts lagen bereit. Die Party im Vorraum der Halle konnte also beginnen. Und auch hier zeigte sich, dass die Mädels und die Fans meisterlich sind. Gerstensaft und auch Traubensaft für die erwachsenen Eltern und Zuschauer aber auch Apfelschorle floss in Strömen!

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Thomas Jakob und Uli Weinhold für die gesponserten T-Shirts und bei Rolf Boguslawski für das Meisterschaftsbanner! Nicht zu vergessen die vielen Zuschauer in der Halle. Die Stimmung war einfach klasse und die Mädels werden das sicherlich nie vergessen. Vielen Dank!

Noch einige Anmerkungen zu dieser Runde: Diese Meisterschaft ist eine kleine Sensation! Lediglich 4 Spielerinnen spielen altersgerecht! Alle anderen Spielerinnen könnten noch in der C-Jugend spielen. Die Mannschaft hat das aber mit Teamgeist, Willen und Spielfreude wettgemacht! Die Odenwaldhalle war eine Festung. Hier wurden alle Spiele mit Unterstützung der Zuschauer gewonnen werden. Lediglich drei Punkte wurden in der Fremde abgegeben, so dass man mit Fug und Recht behaupten kann: Die Meisterschaft ist verdient!

Die Meisterschaft erspielten: Lene (Tor), Vanessa (1), J.C. (11) Hannah (1), Tabea, Pia (1), Franka (4), Michi (2), Marlene, Marina, Julia, Lucie (7) und das Trainerteam Geli, Steffi, Sebi und Fabi!