Weibliche D-Jugend SC Wilhelmsfeld – TV Sinsheim 11:23 (8:12)

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Sinsheim wollten wir beim vorletzten Heimspiel in der Köpfelhalle in Ziegelhausen eine bessere Leistung zeigen als beim Hinspiel. In der ersten Halbzeit gelang uns das durch schnelles Spiel nach vorne sehr gut. Wir konnten mit wenigen Pässen gefährlich werden und waren so in der Lage mit den überlegenen Sinsheimerinnen mitzuhalten. Bis kurz vor der Halbzeit waren wir auf ein Tor dran, mussten dann leider aber drei schnelle Tore in Kauf nehmen. Mit einem Stand von 8:12 ging es dementsprechend in die Halbzeitpause.

Nicht unzufrieden mit der ersten Hälfte, wollten wir nach der Pause daran anknüpfen. Hier zeigte sich jedoch die körperliche Stärke der Gegnerinnen, die sich trotz guter Abwehrleistung der Mädels immer wieder durchsetzen konnten. Nur 11 Gegentore zu bekommen ist recht solide für eine Halbzeit, wenn man selbst aber nur 3 erzielt, dann reicht das am Ende leider selten. Im gebundenen Spiel unterlegen fehlte es vorne an Spielideen, Eigeninitiative und Laufbereitschaft.

An diesen Dingen werden wir weiter arbeiten und wollen in der restlichen Saison gegen allesamt schlagbare Gegner Punkte sammeln.

Es spielten: Lucienne (2), Adriana (1), Antonia C., Alina (6), Anna (Tor), Antonia K., Olivia, Maja (2), Freya