Bereits vor den Beschlüssen von Bund und Ländern, hat der badische Hanballverband am vergangenen Mittwochmorgen den Beschluss kund getan, die laufende Handballsaison bis Ende des Jahres zu unterbrechen. Hiervon betroffen sind sowohl die Jugendmannschaften, als auch der aktive Bereich.

Bereits kurz vor Rundenbeginn, hatte der BHV noch einmal eine Umfrage bei allen Vereinen gestartet, um eine Abstimmung zu erzielen, ob die Saison im September überhaupt gestartet werden sollte. Bereits damals hatte der Vorstand des SC einstimmig gegen einen Saisonstart und für eine Verschiebung in den Januar gestimmt. Die Mehrheit der Vereine im Verband hatte jedoch für einen Saisonstart gestimmt, was der Grund für den letztendlichen Rundenbeginn war.

Nach der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen, hatte der BHV nun vergangenen Montag erneut zu einem Votum aufgerufen. Da die Meinung der Vorstandschaft des SC sich angesichts der aktuellen Lage natürlich keineswegs geändert hatte, war die Abstimmung erneut eindeutig.

Wir begrüßen daher die Entscheidung des Verbandes, die Saison über die aktuellsten Beschlüsse der Bundesregierung hinaus, bis Ende Dezember zu unterbrechen sehr. Bis auf Weiteres, heißt es daher leider Daumen drücken, dass wir alle möglichst unbeschadet, vor Allem aber gesund aus dieser schweren Phase herauskommen.

Bis hoffentlich Januar, bleibt gesund!