SG Waldbrunn/Eberbach – SC Wilhelmsfeld 13:24

Ferienbedingt musste man mit einem relativ geringen Kader auf die Reise in die Hohenstaufenhalle nach Eberbach. Schon vor Spielbeginn war klar, dass man den relativ klein gewachsenen Gastgebern deutlich überlegen ist. Jedoch war der Start in die Partie holpriger als man sich das vorgestellt hatte. Immer wieder agierte man im Angriff viel zu harmlos und ging nicht mit der notwendigen Konsequenz in Richtung Tor um einen erfolgreichen Abschluss zu erzielen. Nicht nur, dass im Angriffsspiel der Wurm drin war, auch in der Abwehrarbeit offenbarte man ungewohnte Stellungsfehler und Unkonzentriertheiten. Die Folge war, dass die Hausherren immer wieder einfache Treffer erzielen konnten. Erstmal konnten die Wilhelmsfelder beim Spielstand von 8:7 die Führung übernehmen, was auch zeitgleich die Führung zur Halbzeit war.

Nach der deutlichen Kabinenansprache kamen unsere Jungs wie verwandelt aus der Halbzeit. In der Abwehr stand man kompakt und die Bereitschaft, den eigenen Mitspielern zu helfen war plötzlich vorhanden. Im Angriff war der Wille zu erkennen, dass man Tore erzielen will um sich von den Gastgebern zu distanzieren. Mit viel Tempo konnte man immer wieder einfache Gegenstoß Tore erzielen und konnte sich so Tor um Tor von den Hausherren absetzen. Am Ende stand ein nach dem zweiten Durchgang souveräner 13:24 Auswärtssieg auf der Haben Seite, welcher gleichbedeutend ist, dass die Jungs nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz verdrängt werden können.

Das letzte Saisonspiel der männlichen D-Jugend findet am 23.03.2019 um 14:50 Uhr gegen den TSV Malschenberg I in der Odenwaldhalle statt.

Es spielten: Julian Jörder (Tor), Maxim König (10), Simon Kunkel (2), Jonas Jörder (10/1), Janek Path, Xander Orzel, Silas Boguslawski (Tor/1/1), Justin Block, Björn Keller (1/1)