Nach unserem erfolgreichen Saisonstart letzte Woche, trafen wir am vergangenen Samstag auf einen stärkeren Gegner. Man merkte, dass beide Mannschaften die 2 Punkte für sich gewinnen wollten. In der Abwehr konnten wir durch eine starke Abwehrleistung den Gegner oftmals in Schacht halten. Lediglich einen gegenerischen Spieler hatten wir anfangs noch nicht unter Kontrolle. Jonathan bekam den Dreh aber schnell raus und spielte ein klasse Spiel. Im Tor konnten David und Lasse einige Bälle parieren. Vorne im Angriff gelang es uns den Gegner auszuspielen und Tore zu erzielen. Bis zu einem Spielstand von 7:7 gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns auf 7:10 absetzen (Torschützen 3:3).

Vorgabe für die zweite Hälfte war, die vielen Fehlpässe, die wir in der ersten Halbzeit gemacht haben zu unterbinden. Es war klar, dass wir uns den Sieg erkämpfen und konzentriert sein müssen. Außerdem wollten wir unsere Torschützenliste weiter ausbauen. In der Abwehr machten wir es uns nicht leicht. Der Ball konnte immer wieder erobert werden, allerdings waren wir zu unkonzentriert und spielten oftmals einen Pass dem Gegner in die Hände. Der gegnerischen Mannschaft gelang es jedoch nicht mehr unseren Vorsprung aufzuholen, sodass sich auch die Trainerinnen etwas entspannen konnten. Im Angriff konnten sich noch 4 weitere Spieler in die Torschützenliste eintragen. Nach ca. 30 Spielminuten waren so die Punkte für Wilhelmsfeld gesichert. Das Spiel endete 12:18 (Torschützen 4:7). Zu erwähnen ist Malte, der sein erstes Spiel in der E-Jugend ganz toll gemacht hat. Die Mannschaft zeigte insgesamt eine starke Leistung!

Es spielten: David (Tor/3), Lasse (4/Tor), Marco (1), Samuel, Jannik, Malte, Jonas (1), Lucienne (1), Jonathan (3), Julian (5)