Am Samstag hatten wir unser erstes Rundenspiel.
Nach der erfolgreichen letzten Saison, spielen wir dieses Jahr in der 2. Staffel, von daher konnten wir nicht einschätzen, wie stark der Gegner ist. Unser Ziel war natürlich zu gewinnen und von Anfang an zu kämpfen. Da die gegnerische Mannschaft in Unterzahl spielte, spielten auch wir mit nur 2 Spielern in der Abwehr. Die Wilhelmsfelder zeigten von Beginn an, was sie drauf haben und waren motiviert alles zu geben. Nach 5 Minuten stand es bereits 5:0. Der Gegner schaffte es kaum den Ball über die Mittellinie zu bringen und falls doch konnten wir durch eine starke Abwehrleistung den Ball schnell wieder erobern. Im Angriff wurden Lücken erkannt und genutzt. Durch ein schönes Zusammenspiel konnten sich bereits bis zur Halbzeit (20:0) alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Aufgrund der hohen Führung war die Halbzeitansprache sehr kurz. Die Mannschaft wurde motiviert genau so weiter zu spielen und nach wie vor alles zu geben. Wie die erste Hälfte, verlief die Zweite sehr einseitig und wir schafften es die Tore zu verdoppeln. Der gegnerischen Mannschaft wurde keine Chance gegeben, denn auch die Torhüter ließen kein Tor zu. Somit hatten wir einen perfekten Start in die Saison und gewannen 40:0. Zu erwähnen sind Jannik und Jonas, die beide ihr erstes Spiel hatten und gleich ihre ersten Tore erzielten. Super!

Es spielten: David (Tor/5), Julian (5/Tor), Marco (3), Samuel (2), Jannik (6), Jonas (2), Lucienne (8), Jonathan (9)