Erste Herren – TSV HD-Wieblingen 2 36:28

Nach einigen schweren Wochen im Abstiegskampf empfingen die Herren des SCW am letzten Spieltag die zweite Mannschaft des TSV HD-Wieblingen. Nachdem man im vergangenen Spiel sein Selbstbewusstsein wiederfand, konnte man dieses Spiel etwas entspannter angehen. Dennoch wollten unsere Männer sich noch einmal beweisen und konnten einen souveränen Sieg zum Rundenabschluss einfahren.
Schon zu Beginn der Partie lag ein Hauch von Torhunger in der Luft, nach 10 Minuten stand bereits eine 6:4 Führung zu buche. Auch der Gegner hatte Lust am letzten Spieltag noch einmal den Spaß am Handball aufleben zu lassen und gleichten in der 21. Minute zum 10:10 aus. Das sollte jedoch der letzte Gleichstand im Verlauf dieser temporeichen Partie sein, denn dieser stachelte unsere Jungs zusätzlich an, erneut auf das Gaspedal zu treten, sodass die Anzeigetafel zur Halbzeit ein 17:12 präsentierte.
Nach der Pause machte die Herrenmannschaft genau da weiter, wo sie zuletzt aufgehört hatte. Einige schnelle Angriffe trieben den Gegner zur Verzweiflung, man erarbeitete sich eine komfortable Führung (26:16, 42.). Den üblichen Leistungsabfall rund um die 40. Minute wusste unsere Mannschaft in diesem Spiel zu verhindern und spielte trotz hoher Führung konzentriert weiter, sodass die Führung sogar noch ausgebaut werden konnte (30:18, 47.). Die letzten paar Minuten verliefen dann etwas ruhiger, beide Mannschaften wussten, dass die Messe gelesen war. So freute man sich mit den Fans am Ende über einen 36:28 Sieg.
Anschließend an das Spiel verabschiedete die Mannschaft mit den Fans Nico Patermann, der den Verein verlassen wird, Klaus Dieter Kalb, der sein Karriereende bekannt gab und Kurt Heckmann, dem die Mannschaft besonders dankbar ist, da er sie in einer schwierigen Phase übernommen und letztendlich zum Klassenerhalt geführt hat. Auch an einem Geburtstagsständchen für Jörg Heckmann führte kein Weg vorbei. Den Zuschauern gebührt ebenfalls ein großer Dank, da sie unsere Mannschaft in jedem Spiel zahlreich unterstützt haben.
Wir freuen uns schon auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt: „Wem ist der Sieg?“ „UNSER!“

Es spielten: Nico Patermann (Tor), Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (7), Lukas Ohnemus (5), Jens Helfrich (4), Jonas Heckmann (2), Robert Fey (2), Christian Forster (7), Leo Gärtner (5), Yannick Jüngling, Klaus Dieter Kalb (1/1), Paul Christ (3)