Vergangenen Samstag stand nun endlich der erste Heimspieltag in der Odenwaldhalle an, wobei die Spiele der männl. D- und der männl. B-Jugend leider „Corona bedingt“ nicht stattfinden konnten. Das Spiel unserer C-Jugend fand auf alle Fälle statt. Gegner war an diesem Tag der SKV Sandhofen aus Mannheim- ein neuer Gegner für unsere Jungs gegen den man noch nicht gespielt hatte. Dem entsprechend neugierig waren alle, wer da wohl nun zu uns in die Halle kam.
Sandhofen musste das Spiel stark ersatzgeschwächt und ohne Auswechselspieler antreten, was im Laufe des Spiels deutlich zu merken war. Zu Beginn der ersten Hälfte konnte der Gegner noch einigermaßen mithalten und kam immer mal wieder zum Torerfolg, zumal unsere Abwehr noch nicht sattelfest stand. So blieb es bis zum Stand von 4:3 relativ eng. Danach konnte sich unser Team bis zur Mitte des ersten Durchgangs durch vier Tore in Serie auf Rechtsaußen von Julian bis auf 9:5 absetzen.
Die Abwehr stand nun besser und es gelang uns immer häufiger die Angriffe der Gegner zu unterbinden, zumal dieser – wie auch bereits bei unserem Auswärtsspiel in Neckarsteinach – auf die Aktionen von wenigen Einzelspielern angewiesen war. Hier zeigten die Wilhelmsfelder Jungs eine deutlich breitere Mannschaftsleistung mit insgesamt 6 Torschützen. Bis zu Halbzeit konnte das Ergebnis bis auf 16:7 ausgebaut werden.
Im zweiten Durchgang kamen nun auch vermehrt die Spieler aus der D-Jugend zum Einsatz, die Ihre Sache richtig gut machten. Die Aufholversuche des Gegners wurden beherzt abgewehrt, so dass der Sieg mit am Ende 30:19 niemals gefährdet war.
Das nächste Spiel findet bereits am kommenden Sonntag, 24.10. um 11:30 Uhr in Sinsheim gegen den TSV Steinsfurt statt. Hier wollen wir unsere Startserie auf drei Siege ausbauen.
Es spielen: David Z. (Tor), Levin T. (9), Simon K. (6), Jonathan B. (5), Marco R., Niklas B. (2), Lasse v.A. (1), Malte v.A., Julian J. (7)