Vergangenen Samstag war es nun endlich auch für unsere C-Jugend soweit: nach fast einem Jahr „Coronapause“ starteten wir mit einem Auswärtsspiel beim TB Neckarsteinach. Nach den vielen Monaten ohne Spielpraxis und mit nur wenig Training in den letzten Wochen waren alle gespannt wie es sich anfühlt mal wieder ein echtes Wettkampfspiel zu bestreiten. Guten Mutes und v.a. mit gehörig Bock aufs Spiel machten wir uns fast vollzählig und mit zusätzlicher Unterstützung einiger D-Jugendspieler auf den Weg in die gegnerische Halle.
Der Gegner machte es uns anfangs ziemlich leicht. Da die besten drei Spieler zuvor noch bei der B-Jugend im Einsatz waren und somit erstmal geschont wurden, gelang es uns relativ schnell mit 8:0 Toren in Führung zu gehen. Die Abwehr stand sattelfest gegen die doch körperlich recht unterlegenen Gegenspieler und vorne wurden relativ einfache Tore erzielt. Einzig die Chancenauswertung ließ zu wünschen übrig, ansonsten hätte der Vorsprung noch höher ausfallen können.
Wer nun dachte das gibt einen haushohen Kantersieg wurde aber bald eines Besseren belehrt. Nach und nach kamen nun die zuvor geschonten Spieler bei Neckarsteinach zum Einsatz. Vor allem gegen einen Spieler fand unsere Abwehr zunächst kein Gegenmittel, so dass der Vorsprung bis Mitte der ersten Halbzeit auf 9:5 Toren zusammenschmolz. Plötzlich klappt auch im Angriff nur noch wenig. Man spielte zu sehr auf der gegnerischen Abwehr was zu einigen Ballverlusten führte. Würfe wurden überhastet abgeschlossen und fanden nun seltener das Ziel. Bis zur Halbzeit konnten wir uns wieder etwas stabilisieren und konnten mit einer 13:8 Führung in die Kabine gehen.
Für die zweite Hälfte nahmen wir uns vor hinten in der Abwehr noch mehr gegenseitig auszuhelfen, vorne etwas zurückversetzt zu agieren und den Kreis sowie die Außenspieler vermehrt einzusetzen. Es entwickelte sich nun ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei Neckarsteinach sehr von einem Spieler abhängig agierte. Unsere Mannschaft war leistungsmäßig in der Breite besser aufgestellt, so dass von allen Positionen Tore erzielt werden konnten. Dem Gegner gelang es nie näher als drei Tore an uns heranzukommen; letztendlich endete das Spiel mit einem 25:20 Auswärtssieg.
Am Ende konnten wir mit der kämpferischen Leistung und dem Ergebnis zufrieden sein. Wer weiß allerdings wie das Spiel geendet hätte, hätte Neckarsteinach nicht Ihre drei besten Spieler erst nach 10 Minuten gebracht.
Am kommenden Wochenende ist spielfrei bevor wir am 16.10. beim ersten Heimspieltag um 17:40 gegen Sandhausen unser erstes Heimspiel bestreiten.
Es spielen: David Z. (Tor), Levin T. (3), Simon K. (5), Jonathan B. (6), Marco R. (1), Niklas B. (1), Lasse v.A. (7), Malte v.A., Alexander S., Samuel S., Julian J. (2)