Oh wie ist das schön – sowas hat man lange nicht gesehen.

Mit diesem Satz könnte man die Gefühlslage bei den Herren des SCW gut beschreiben. Nach einigen Spielen ohne Punktgewinn, ging unsere Mannschaft erhobenen Hauptes als Sieger vom Platz und holte gegen die favorisierten Gäste aus Leimen zwei enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Schon von Beginn an war Feuer in der Partie, beide Mannschaften schenkten sich Nichts, woraus ein enger Spielstand resultierte (4:4, 11.). Mit voranschreitender Zeit stand man ungewöhnlich gut in der Abwehr und auch die Chancenverwertung erfuhr eine deutliche Steigerung gegenüber der letzten Partien (13:6, 23.). So kam es, dass man sich bereits zur Pause einen komfortablen Vorsprung von 15:9 erarbeitete.
Mit einer ungewohnten Ausgangssituationen startete unsere Mannschaft dann in die zweite Hälfte, in die die Gäste besser starteten (16:12, 35.). Dem schrumpfenden Vorsprung ins Gesicht schauend, knüpfte unsere Mannschaft dann aber an die Leistung aus der ersten Hälfte an, zeigte eine engagierte Abwehrleistung und fuhr immer wieder schnelle Angriffe (28:19, 51.). Die Gastmannschaft hatte gegen Ende des Spiels nur noch wenig entgegen zu setzen, so spielte man die Partie herunter und konnte einen 34:24 Sieg einfahren.

Es spielten: Mark Hornstein (Tor), Nico Patermann (Tor/3), Jörg Heckmann (7), Lukas Ohnemus (3), Jens Helfrich (3/1), Jonas Heckmann (11/5), Robert Fey (2), Christian Forster (3), Leo Gärtner (2)