Die Herren des SC Wilhelmsfeld gewinnen immer – entweder das Spiel, oder an Erfahrung.

Letzteres war auch vergangenen Samstag der Fall, als die zweite Mannschaft der SG Nußloch zu Gast in der Odenwaldhalle war.
Das Spiel begann vielversprechend, man lief zwar von Anfang an einem kleinen Rückstand hinterher, doch das ist nichts, was unsere Herren nicht gewohnt wären. Man hielt gut dagegen, musste sich allerdings jedes Tor hart erarbeiten, sodass es nach 20 Minuten 7:9 stand. Nach dieser ominösen 20. Spielminute, passierte etwas wovor es jeden Trainer und Zuschauer graust; entweder die Gäste erhielten mit einem Mal göttlichen Beistand, oder aber die Heimmannschaft wurde von allen guten Geistern verlassen. Lange Rede, kurzer Sinn: unerklärlicher Weise leistete man sich zu diesem Zeitpunkt einige technische Fehler und ließ die Nußlocher das Spiel an sich reißen. Der Spielstand nach 30 Minuten? Ein komfortables 8:17 – für die Gäste.
Mit dem Wissen, dass dieser Rückstand kaum noch aufzuholen sein wird, startete unsere Mannschaft in die zweite Hälfte. Dort präsentierte man sich etwas besser, hielt wieder mit dem Gegner mit (12:22, 38.). Letztendlich musste man sich aber verdient gegen eine starke Gastmannschaft mit 23:34 geschlagen geben. Nun gilt es sich neu zu sortieren und in den letzten drei Spielen so viele Punkte, wie möglich zu sammeln.

Es spielten: Nico Patermann (Tor), Mark Hornstein (Tor), Jörg Heckmann (3/3), Sebastian Dowideit, Lukas Ohnemus (6), Jens Helfrich (3), Jonas Heckmann (3), Robert Fey, Martin Schmitt, Thomas Lauer (1), Christian Forster (1), Leo Gärtner (4), Yannick Jüngling (2), Paul Christ