Kein handballerischer Leckerbissen…

Am späten Sonntagnachmittag hatten unsere bis dato ungeschlagenen Damen ein Auswärtsspiel gegen die Mannschaft HSG St.Leon/Reilingen. Der Gegner war uns noch gut bekannt aus dem Hinspiel in der heimischen Odenwaldhalle vor gerade mal 3 Wochen. Damals war es ein recht zähes, ausgeglichenes Spiel, welches wir erst gegen Ende für uns entscheiden konnten.
Entsprechend wollten wir diesmal von Beginn an für klare Verhältnisse sorgen und die zwei Punkte nach Wilhelmsfeld entführen. Leider konnten wir dies aber nicht in der Praxis umsetzen. Im Gegenteil: Das Spiel war sehr zerfahren und geprägt durch technische Fehler und wenig Geschwindigkeit in den Aktionen auf beiden Seiten. So stand es nach 15 Minuten erst 2:2. Ein für Handballspiele sehr torarmes Ergebnis. Auch wurden einige Chancen leider nicht genutzt, so dass wir im Spielverlauf sogar 4 Strafwürfe vergaben.
Aber auch solche Spiele müssen gespielt werden. Und es zeigt sich: Wer in solchen Spielen mehr Willen und Einsatz auf die Platte bringt, wird am Ende die Halle als Sieger verlassen. Mit längerer Spieldauer gewannen wir immer mehr die Oberhand und konnten uns bis zur Pause einen 4-Tore-Vorsprung herauswerfen. In Halbzeit zwei wurde der Sieg dann recht sicher „verwaltet“ und souverän nach Hause gespielt.
Alles in allem war das Spiel für die Zuschauer nicht unbedingt schön anzuschauen, aber es ist schon sehr erstaunlich mit welcher Souveränität unser sehr junges Damenteam (4 Mädels könnten noch Jugend spielen) mittlerweile schon agiert. Auch zeigt sich wieder die hohe mannschaftliche Ausgeglichenheit (alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen) und die mannschaftliche Geschlossenheit. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an Julia, die durch kurzfristig ins Tor ging und eine tolle Leistung (unter anderem 2 gehaltene 7-Meter) ablieferte. Somit sind wir weiterhin verlustpunktfrei und freuen uns auf das nächste Heimspiel am Samstag 12.02.2022 um 17.45 Uhr gegen die Gäste aus Sinsheim.
Über große Unterstützung von der Tribüne würden sich die Damen sehr freuen!

Es spielten: Lene (3), Lara (2), J.C. (4), Franka (4), Michi (3), Lucie (3), Mona (3) Julia (Tor)