SC Wilhelmsfeld – TSV Handschuhsheim 26:17

Das Hinspiel hatte man nur Unentschieden gespielt, also hatte man sich für die Heimpartie in der Odenwaldhalle einiges vorgenommen. Von Beginn an ging unsere Mannschaft viel Engagement und Einsatzwillen in die Partie. Immer wieder hielten wir das Tempo nach vorne hoch und in der Abwehr wurde durch viel verschieben vor allem das Zentrum dicht gemacht. So konnten die Wilhelmsfelder nach einem Zwischenspurt und einem vier Tore Lauf von 3:3 auf 7:3 absetzen. Durch einen sehr konsequent leitenden Unparteiischen war das Spiel vor allem durch viele berechtigte Zeitstrafen auf beiden Seiten geprägt. Bis zur Halbzeitsirene konnte das Heimteam den Vorsprung auf sechst Tore ausbauen und mit 11:5 in die Kabine gehen.

Die Hauptvorgabe für den zweiten Durchgang war vor allem die Konzentration hochzuhalten und das hohe Tempo weiter zu gehen. Durch eine sehr offene Deckung der Handschuhsheimer und ein paar kräfteschonenden Wechsel konnten die Gäste zwar zeitweise nochmal auf drei Tore verkürzen, dennoch wurde die Führung in der kompletten Begegnung nie aus der Hand gegeben. Selbst als wir teilweise mit nur vier Feldspielern auf der Spielfläche standen blieben wir sehr konzentriert und leichtfüßig im Abwehrverhalten. Mit toller Laufbereitschaft konnten wir den Vorsprung weiter ausbauen und siegten am Ende deutlich mit 26:17 und konnten somit beide Punkte in der Odenwaldhalle behalten. Nach einer großartigen mannschaftlich geschlossenen Leistung konnten sich die Jungs den verdienten Applaus der zahlreichen Zuschauer abholen.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 14.03.2020 um 14:50 Uhr in der Odenwaldhalle gegen die SKV Sandhofen statt und ist auch gleichzeitig das letzte Heimspiel dieser Saison.

Es spielten: Moritz Braun (Tor), Marco Roth (3), Justin Block (2), Lorenz Kral (1), Ben Spiegel (12/1), Jonathan Bischoff, David Zeilein, Tobias Gärtner (3), Jonas Jörder (5), Silas Boguslawski, Lasse von Amende, Simon Kunkel, Björn Keller