SKV Sandhofen – SC Wilhelmsfeld 22:26

In der Schulsporthalle der Johanna-Geissmar-Schule in Mannheim-Sandhofen war man beim ersten Spiel des Kalenderjahres 2020 zu Gast. Beide Teams hatten die gleichen Voraussetzungen, sprich beide hatten eine sehr dünne Auswechselbank mit nur einem Auswechselspieler. Von Beginn an waren wir sehr konzentriert sowohl Im Angriff wie auch in der Abwehr. Man sollte in der kompletten Partie nicht einmal im Rückstand sein. In der Defensive bekam man die Übergänge der Hausherren souverän in Griff und im Angriff fanden diese keinen Zugang auf unseren Rückraum. So gingen wir mit einer zwei Tore Führung beim Spielstand von 13:11 aus unserer Sicht in die Kabine.

Nach dem Wiederanpfiff entwickelte sich die ersten Minuten ein offenerer Schlagabtausch, bei dem gefühlt jeder Schuss auf beiden Seiten im gegnerischen Tor untergebracht wurde. Ein kleiner Knackpunkt in der Begegnung am späten Sonntagnachmittag war aus Wilhelmsfelder Sicht, als man sich beim Spielstand von 15:17 innerhalb kürzester Zeit dank einer kompakt stehenden Defensive und einer überragend haltenden Moritz Braun mit vier Toren in Führung bringen konnte. Diesem Rückstand liefen die Spieler aus dem Mannheimer Stadtteil im weiteren Verlauf komplett hinterher. Björn hatte den sehr gut sperrenden Kreisläufer der Sandhöfer klasse im Griff und im Angriff spielte man die letzten Minuten clever herunter, wobei unser Rückraum mit Ben, Jonas und Tobi nicht mehr zu bremsen war. Am Ende siegte man souverän mit 26:22 auch in der Höhe verdient.

Das nächste Spiel der C-Jugend findet am 01.02.2020 um 17:50 in der heimischen Odenwaldhalle gegen den Tabellenführer JSG Sandhausen/Walldorf statt

Es spielten: Moritz Braun (Tor), Simon Kunkel, Ben Spiegel (14/3), Tobias Gärtner (6), Jonas Jörder (6), Silas Boguslawski, Levin Temov, Björn Keller